Vorstellung

  • #1

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Thomas, bin Baujahr 66 und wohne in Viersen. Seid letzter Woche habe ich nun auch eine SD08 Tricolor mit Quickshift. Hatte mir gedacht, das nach 37 Jahren meine XL600R PD03 eine Spielgefährten braucht. Ist natürlich erstmal eine riesen Umstellung, vor allem der elektronischer Overkill, meine alte hat ja garnicht und einen Kickstarter. Das fahren und insbesondere das Überholen ist schon was feines. Allerdings habe ich auch schon einen Termin in der Werkstatt nächsten Freitag - ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich krieg die Sitzbank nicht mehr ab, die meinten der Zug wäre ausgehängt Das ist bei meiner alter irgendwie robuster.


    LG

    Thomas

    11/2021 - ... : Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    04/1984 - ... : XL 600R PD03

    04/1983 - 04/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #2

    Hallo Thomas, willkommen hier im Forum.

    Versuch mal deiner Sitzbank wenn du die Verriegelung öffnest gleichzeitig von oben ordentlichen Druck Richtung Boden zu verpassen. Kann sein, das Schloss öffnet dann. Das Problem hatten schon einige.

    Gruß Stefan

  • #7

    Willkommen :wboy:.


    So unterschiedlich ist das manchmal :o.


    Bei meiner SD08 hakt das seit fast 2 Jahren immer wieder. Versuch mal an der oberen Kante des hinteren Sitzes, die nach vorne zeigt, gleichzeitig nach oben und nach vorne zu ziehen und zu rütteln, dabei den Schlüssel bis zum Anschlag auf öffnen halten:doh:. So klappt das bei meiner am besten. Aber immer noch nicht gut.

    Einfach alle hier angebotenen Varianten ausprobieren.

    Mit der Zeit bekommst du Übung.

    Als ich meine Januar 2020 abgeholt habe, musste der Verkäufer den Mechaniker holen um die 2 Sitzbänke wieder zu montieren:lachen:.


    Gruß

    (KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80 + SD08DCT

  • #8

    Hallo Thomas hast du den Riemen noch dran der über die Sozia Sitzbank liegt ?

    den hatte mein Händler abgeschraubt weil es wohl da Probleme gibt mit einklemmen usw

    ansonsten finde ich das auch etwas viel Fummlerei bis die Sitzbank ab ist und wieder drauf bei meiner auch

  • #10

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Das ist ja schon ein Quantensprung von der XR zur CRF. Aber auch wenn immer alle behaupten früher war alles besser, stimmt das einfach nicht, es war anders!

    Viel Spass mit den Vorzügen und genug Nachsicht und Toleranz mit den Eigenheiten der AT wünsch ich dir.


    Grüße aus der Eifel

    HeinoAT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!