Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #34

    Dann hat Louis die Jacke ja nochmals reduziert. Ich hab or Weihnachten 149 € bezahlt:shock:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at5:
    Thomas


    Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

  • #35

    efjot :


    Mit meiner Laminatjacke fahre ich das ganze Jahr, alle Temperaturbereiche.

    Im Sommer alle Schotten auf, bei über 30 Grad mit einer Kühlweste drunter.

    Bei Null Grad vier bis fünffach Zwiebel, mehr passt nicht drunter 8-)


    Auch Dauerregen macht nichts aus, da geht nix durch. Ich habe den Anzug nun fünf Jahre.


    Das ist ein Klim Kodiac.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo


    :atblack:

  • #36

    Eine Jacke mit zwei herausnehmbaren Innenjacken ist eine Jacke.

    Zwei verschiedene Jacken sind zwei Jacken. Drei Jacken sind sogar drei Jacken.

    Noch besser ist eine Jacke mit herausnehmbarer Goretex-Innen-Außenhaut die innen ist (zB Held) aber auch Außen getragen werden kann und mit mehreren herausnehmbaren Futtern weil das immer noch EINE Jacke ist.


    Man könnte alternativ auch das Gewicht und Packvolumen betrachten.

    Welche Jackenzusammenstellung kann bei 4kg Gewicht und 20L Volumen von 3° bis 33° benutzt werden (auch im Regen).

    Oder 5KG und 30 Liter. Oder 3kg und 10 Liter?


    Ich benutze Daunen-Jacken bei Kälte oft innen (als Futter) aber auch mal auch außen (als Außenhaut). Diese haben extrem wenig Gewicht und Packvolumen. Ich kaufe seit einigen Jahren Jacken meistens so, daß ich von innen nachisolieren kann.

  • #37

    ich fahre seit dem letzten Jahr eine Textilkombi von Polo FLM mit drei Laden und Lüftungsreißverschlüssen zum Lüften. Alle drei Lagen zusammen bin ich bei 0° mit einem T-Shirt gefahren, ohne zu frieren. Im Übergang Frühling & Herbst fahre ich die Jacke und Hose einzeln nur mit einer Windstop Innenjacke von Reusch. Wenn ich mir Extrem-Reisende wie Erik Peters anschaue, der ist mit der Kombi schon um die Welt gefahren.


    Ich will damit nicht sagen, dass Klim oder Touratech nicht gut sind, die sind einfach 3-4 x teurer. Ob es einem das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Vor der Polo FLM bin ich übrigens über 20 Jahre eine All-Season-Kombi von Hein Gericke gefahren...


    Grüße

    Dirk

  • #38

    Meine HG-Kombi fahre ich seit 2014 und sie hält noch. Leider gibt‘s die Marke nicht mehr. Schiele schon ne Weile Richtung Stadler. Aus meiner Sicht die einzig wahre Lösung, da erst gar kein Wasser eindringen kann.


    Alle Drunter-Drüber-Lösungen können doch gar nicht passen. Entweder passt es innen, dann passt es nicht drüber, oder es passt außen und dann gibt es innen Gewurschtel, weil es ja eigentlich zu groß ist.


    Leider haben mich auch die 2-Legen-Laminat-Lösungen noch nie bei längerem Regen überzeugen können, nach spätestens einer Stunde Dauerregen kommt irgendwo der Durchbruch. Deshalb fährt meine Alpinestar-Regenkombi (zweiteilig, atmungsaktiv) immer mit.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #39

    Die STadtler oder Toutatech(made by Stadler) Lösung ist in meinen Augen die beste Lösung.

    Gerade wenn man sich so einen Anzug kauft ist das ja für Jahre. Stadler bietet einen Reparaturdienst an. Da kann man alles reparieren oder auch umändern lassen.

  • #40

    Habe die Stadler Jacke 4all ist eine super Jacke. Doch im Sommer bei hohen Temperaturen auch warm. Dunkle Farbe kleine Öffnungen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!