Tipps für motorradfreundliche, empfehlenswerte Unterkünfte in Deutschland

  • #1

    Hallo!

    Weil wir gerade bei der Suche für passende Unterkünfte für einen Kurztrip innerhalb Deutschlands sind wollte ich einfach mal nachfragen was das Schwarmwissen hier zu bieten hat an motorradfreundlichen, empfehlenswerten Unterkünften.

    Hier mal die von uns angefahrenen Unterkünfte mit denen wir positive Erfahrungen gesammelt haben:


    Allgäu:

    Scheidegg

    Gästehaus Bergblick, Scheidegg

    Gute Unterkunft absolutes "Bikerhotel", überdachte Unterstellmöglichkeiten für die Moppeds

    Harz:

    Quedlinburg

    "Zur alten Backstube"

    Einfache Unterkunft , Unterstellmöglichkeit auf dem Gelände

    Erzgebirge:

    Flöhatal

    Landhotel Flöhatal

    Gute Unterkunft absolutes "Bikerhotel" , Carport & eine Garage vorhanden

    Oberpfalz

    Moosbach

    Goldener Löwe Moosbach

    einfache Unterkunft, preiswert, sehr gute Küche & Biergarten, Tiefgarage vorhanden

    Thüringen:

    Rennsteig

    Gasthaus "Drei Kronen"

    einfache Unterkunft, gute Küche, teilweise Garage vorhanden, begrenzte nicht überdachte Stellplätze vor der Unterkunft.


    Soviel bisher von mir, ich freue mich auf eure Beiträge! :wboy:

  • #2

    Ich schaue in der Regel erstmal im Tourenfahrer Hotel-Katalog nach und kann daraus für folgende motorradfreundliche Häuser meine Empfehlung aussprechen:


    Allgäu:

    Obermaiselstein;

    https://www.ferienpension-forelle.de/fuer-leib-seele

    Ruhige Lage, gutes Essen, Chef kocht selber, Garage vorhanden


    Nesselwang:

    https://www.pension-silberdistel.de/

    erhöhte Lage in einem ruhigen Wohngebiet, das Ortszentrum ist in max.15 Minuten zu Fuß erreichbar


    Bolsternang bei Isny:

    Nicht im TF, aber hier war unser Forumstreffen 2018: http://www.landgasthof-schwarzer-grat.de/

    Würde jederzeit wieder dort buchen, nur Parkplatz


    Spessart/Rhön

    Jossa:

    http://www.landgasthof-jossgrund.de/

    Großes Bikerhotel mit Wellnesangebot, Essen gut und reichlich, Chef kocht selber, großer Parkplatz und Garage



    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Bayericher Wald

    Zenting, Nähe Egging am See

    https://landhotelneuhof.de

    Gute Unterkunft, Sehr gutes Essen und sehr freundliche Gastgeber, Bikerhotel, großer Parkplatz, aber begrenste

    Unterstellmöglichkeit im Carport

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Vielleicht kann man am Ende aller Tipps daraus eine schöne Tabelle mit postalischem Ordnungssinn erstellen.

    Das ist sicher für fast alle hier sehr hilfreich.


    Danke im Voraus!


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Eine Google-Map wie bei den Fischbrötchen wäre auch gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!