Euer Werkzeug für unterwegs.

  • #71

    Nach meinem Kenntnisstand werden die Muttern nach dem Verschrauben abgebrochen. :character-oldtimer:

  • #73

    Ist dieses dynaplug nicht für schlauch Lose Reifen?

    Africa Twin 1000 DCT

    VTR 1000 SP2

    SH 300i NF02

    Piaggio Sfera 80

  • #76

    Genau, bei Reifen mit Schlauch macht das keinen Sinn. Da muss dann der Schlauch "klassisch" geflickt werden.

    Die Bereifung bei neueren Speichenrädern sind schlauchlos, da die Speichen in dem seitliche Felgenbett verankert sind und nicht mehr in der Mitte.

  • #77

    "neuer", "älter" stimmt nicht ganz: Auch bei den neuen AT (nicht ATAS), sind Schlauchreifen montiert, musste auch auf Pannenspray umrüsten...

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #78

    Moin zusammen,

    mit Werkzeug für unterwegs hab ich auch etwas nachgedacht und beschäftigt.

    Was ich auch immer dabei hab ist das "Flickzeug" für meine Schlauchlosen Reifen.

    Sonstige Werkzeuge (bis auf das Boardwerkzeug) hab ich noch nicht, werde aber mal eine kleine Tasche zusammen stellen.


    Zufällig hab ich ein paar Tips bei YouTube mitbekommen, die aus meiner Sicht zum Nachdenken einläd. Da werde ich bestimmt das eine oder andere Werkzeug kaufen.

    Ist bei Bauforum24 zu finden (darf ich hier Werbung machen :confusion-questionmarks: ) falls ich was falsch gemacht haben sollte, großes Sorry :blumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte für jeden etwas dabei sein...

    und wer ganz lange weile hat (4,5h) kann sich nebenbei noch ein Talk auf den Kanal mit Jens Kuck anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Eures Werkzeug unterwegs.“ zu „Euer Werkzeug für unterwegs.“ geändert.
  • #79

    Hi Takis,

    danke für die sehr guten Erklärungen. Passen diese Schraubschlösser von Enuma auf die Originale DID Kette ? Würde es natürlich nur für den Notfall aufziehen, aber es würde mir das Gewicht für das Nietwerkzeug sparen auf der Seidenstrasse ? danke

  • #80

    Danke, genau das ist zutreffend.
    Die Muttern werden solange angezogen bis der Stift abreißt.
    Dadurch soll eine definierte Klemmung/Nietkopf erreicht werden.

    Und das Schloss so einsetzen daß die Muttern innen liegen.
    So gut wie niemand (auch nicht im Ausland) wird sich an einem "betnutzten" Motorrad die Arbeit machen nach einem eventuellen Schraubschloss zu forschen, (-:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!