Motorkontrollleuchte

  • #1

    Hey ho

    Vorhin vor meiner Heimfahrt von der Arbeit war plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Musste leider erstmal nach Hause fahren und habe dann hier im Handbuch für meine AT AS 1100 2021 nachgeguckt, wenn sie dauerhaft leuchtet, heißt es wohl max 50kmh und ab zur Werkstatt!? Jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?

    Meine Karre ist gerade mal 4 Monate alt und hat 4,5K km drauf.

    Sollte dann ja hoffentlich auch Garantie übernehmen oder muss man da wieder in die eigene Tasche greifen!? :handgestures-thumbdown:


    Lg Malte

  • #2

    Na ja , neue ESD und dann MIL ..... Die kabel sind nicht richtig drin oder sowas . sonst microschalter an bremsen /Kupplung .... Blieb an weil ne euro5 ist , Fehler wird schon weg sein.

    kannst du die DLC überbrucken und der MIL lesen

  • #5

    Ich lese das so daß du als die Leuchte aufleuchtete weitergefahren bis. Dann hast du die Zündung ausgemacht und seit dem ist sie aus.

    Motor und Leuchte also aus.

    Oder hast du schon probiert was geschieht wenn du die Maschine nach dem Abstellen des Motors wieder anwirfst?


    Warum vermutest du wieder etwas aus eigener Tasche bezahlen zu müssen? Weshalb "wieder"?


    Ich bin gar kein Experte für Garantiefälle. Als Laie meine ich es muss aus Sicht des Händlers ein defekt vorliegen. Die Kundenmeinung allein wird nicht ausreichen. Kann der Händler keinen Defekt erkennen dann ist die Maschine nicht defekt und es ist kein Garantiefall.

  • #7

    LGM Ne… Bzw habe sie auf der Arbeit Bzw auf dem Weg nach Hause noch zweimal ausgemacht. Die Lampe ist aber nie erloschen!

    Also war sie nach dem erneuten starten jeweils wieder an.


    Wieder war einfach nur so gesagt…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!