Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)

  • #61

    Musst du wissen;), mehr wie kaputtgehen kann sie nicht^^

    Ich würde es nicht riskieren bei 6Ah, habe meine nach ca. 8Wochen Standzeit gemessen und sie war schon gutes Stück entladen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #62

    Hingehen, Zündung einschalten, Spannung überprüfen. Liegt der Wert unter.....

    Batterie ausbauen und am geplantem Starttag nachladen. Mein Ladegerät hat mit 1A 30 Minuten nachgeladen und dann gemeint, das nix mehr an Kapazität hinnein passt. Habe noch nicht mal geschafft, den Keller vollständig aufzuräumen.

    Kennste die Geschichte vom Pferd und der Apotheke? Kommt ein Pferd in eine Apotheke, fragt der Apotheker: "Warum so ein langes Gesicht" :lachen:

    Wie Lissi schreibt. Aber ich würde auf ein 400€ Experiment und einen eingeplanten geplatzten Fahrtag verzichten wollen.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #65

    Es geht doch auch darum sich mal selber helfen zu können, die Maschine mit Ihren wichtigsten Bauteilen und Funktionen zu kennen und irgendwie Abhlife zu schaffen. Ich bin nicht scharf drauf mit hochgekrempeltem Hosenbein und ausgestreckten Daumen dauernd einen Vogel gezeigt zu bekommen.:angry-tappingfoot:


    :lachen:wie lustig, der Kerl tappert im Takt von Rammstein "Bück dich":clap:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #66

    brauch ich denn ein spezielles Ladegerät für diese Batterie in der SD08 aus 2021?

    Kann man auch von einem anderen Motorrad fremdstarten?

  • #67

    Es reicht normales Ladegerät, aber ohne nix, keine Entsulfatierung oder sonstiges.


    https://www.ebay.de/itm/371744058275


    Ich habe so ein ähnliches, geht bis 13,8 Volt, und somit ist die Lithium/Lifepo4 Batterie zu 80-90% voll und wird auch nicht überladen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #70

    Laut Beitrag 53 sind LiFePo verbaut. Hier ein Bild aus der BA:



    Ich habe kein CAN-Bus, auch nicht bei ausgebauter Batterie :wboy:. Und bitte nicht den Innenwiederstand auslöten, der ist zum laden enorm wichtig und gehört auch nicht in die Tonne mit den Spannungsabfällen.:shhh:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!