Was ist das für ein Döschen hintem Zyl.Kopf? (An einer MZ)

  • #11

    Hi,

    eine frühe Form von ABS. :)

    Kenn ich noch gut, hab' 76 den 1er Führerschein gemacht.

    Gruß

    Th.

  • #12

    Wenn Du den Deckel abnimmst, dann erkennst Du die Wirkungsweise sofort.

    Auf dem Bild sind allerdings neumoderne Beläge drauf ...


    Ein findiger Werkstattmeister aus Bischofswerda hatte später eine Bremse mit Doppelnocken enwickelt - die brachte dann weitaus mehr ...

    Ich weiß wovon ich rede - ich bin so eine MZ TS 250/1 über etliche Jahre gefahren.


    P.


  • #13

    Und dann war da noch die Doppelnockenbremse :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Was ist das für ein Döschen hintem Zyl.Kopf?“ zu „Was ist das für ein Döschen hintem Zyl.Kopf? (An einer MZ)“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!