-
-
-
#12 Zitat von HaraldS50War nie legel, wird nie legal...)
Stimmt nicht ganz. Für die RD03 gab es von Honda ein Plastikschutzgitter das über ein, ich glaube es hieß, Lichttechnisches Gutachten, verfügte und damit eingetragen werden konnte.Wenn ich oben lese
"Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage (Baustellenfahrzeug!) geprüft worden sind und außerdem festgestellt wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen lassen."dann klingt das so als wäre das auch heute noch möglich. Die Hersteller von Lampenschutzgittern sparen sich das wahrscheinlich wegen der Kosten und der recht geringen absetzbaren Stückzahlen.
Gruß BeGe -
-
#13 Hier eine sehr gute technische wie optisch gelungene Lösung wie ich finde. Und die Scheibe selbst ist schnell dran und weggeklippt.
http://www.altrider.com/altrid…000l-africa-twin/pid/2218 -
#14 Ups, zuvor wars die Scheibe, hier die Gitterversion. Aber ich würde eh die scheieb nehmen
http://www.altrider.com/altrid…000l-africa-twin/pid/2193 -
-
-
#16 Nur mal so: Die Schienwerfer sind glaube ich Kuststoff? Mir hat es mal an der XRV ne TT-Makrolon-Scheibe in Tunesien Sandgestahlt. War ganz milchig. Wenn dass den Scheinwerfent passiert, dann kann man Sie weschmeissen. Glaube nicht, dass Teilkasko das übernimmt. War ja kein Steinschlag Also werd ich wohl wieder ne TT-Makrolon-Scheibe besorgen wenn ich nochmal in die Wüste fahre. Die kann man zur not hinterher mit Cabrio-Kunstoffscheiben-Politur wieder einigermassen herrichten. Ein Gitter nützt da gar nix.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!