Lampenschutzgitter

  • #11

    Wenn der Scheinwerfer deswegen den Geist aufgibt wäre das schon ziemlich naja... Ist mir bei Wettbewerbs EXC noch nie passiert und da habe ich auch nichts von gehört ;)

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #12



    Stimmt nicht ganz. Für die RD03 gab es von Honda ein Plastikschutzgitter das über ein, ich glaube es hieß, Lichttechnisches Gutachten, verfügte und damit eingetragen werden konnte.


    Wenn ich oben lese
    "Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage (Baustellenfahrzeug!) geprüft worden sind und außerdem festgestellt wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen lassen."


    dann klingt das so als wäre das auch heute noch möglich. Die Hersteller von Lampenschutzgittern sparen sich das wahrscheinlich wegen der Kosten und der recht geringen absetzbaren Stückzahlen.
    Gruß BeGe

  • #15

    Fast 150$ plus Fracht plus Zoll..... dann lieber 150 € SB an meine Teilkasko wenn mir ein Stein meine Lampe kaputt macht.
    Von Beeinträchtigung der Lichtwirkung bei Dunkelheit ganz zu schweigen.

  • #16

    Nur mal so: Die Schienwerfer sind glaube ich Kuststoff? Mir hat es mal an der XRV ne TT-Makrolon-Scheibe in Tunesien Sandgestahlt. War ganz milchig. Wenn dass den Scheinwerfent passiert, dann kann man Sie weschmeissen. Glaube nicht, dass Teilkasko das übernimmt. War ja kein Steinschlag :shifty: Also werd ich wohl wieder ne TT-Makrolon-Scheibe besorgen wenn ich nochmal in die Wüste fahre. Die kann man zur not hinterher mit Cabrio-Kunstoffscheiben-Politur wieder einigermassen herrichten. Ein Gitter nützt da gar nix.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #17


    Beim "wegschmeissen" einfach auf einen Stein werfen... dann war das wieder Steinschlag. Und da auch LED nur ein endliches Leben haben....

  • #18

    Hallo aus dem Süden!!
    Ich habe die Macrolon von TT drauf ..keine Beeinträchtigung der Lichtleistung!!!! (habe ich beim Autofahrerclub checken lassen),
    schaut für mich super aus und peppt halt die Maschine auf...jeder wie er mag...Preis ca.90euronen
    LG Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!