Reifen für die AT

  • #371

    Welche Reifen empfehlen sich eigentlich für Schotterpisten wie die LGKS wenn man aus Deutschland erstmal anreisen muss? Geht das mit dem serienmäßigem a41x auch ,vorausgesetzt es ist trocken, oder müssen das schon geländegängigere Reifen sein?

  • #373

    Jo Leute,

    Ich würde mich der Frage von Cbr1000rr mal anschließen.

    Nachdem ich einige Videos angesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau, ob der Mitas e07+ für diese ganzen Kammstraßen ausreicht.

    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

    Jetzt haben wir noch die Möglichkeit doch auf Reifen mit gröberen Reifenprofil zu wechseln.


    Danke für eure Antworten.


    Beste Grüße ins Wochenende.

  • #374


    Für diese Straßen ist der Mitas E07 (egal, ob mit oder ohne "+") meiner Erfahrung nach ausreichend. Ich bin die ganzen Kammstraßen und auch manch andere Schotterstraße mit dem Mitas gefahren und er gehört zu meinen Lieblingsreifen, wenn es auch um Langstreckentauglichkeit geht. Bei Nässe auf der Straße würde ich hingegen defensiver fahren, wie mit anderen Reifen (z.B. einem Pirelli Scorpion Rallye STR).

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #376

    kann mir bitte nochmal jemand zum mitas e07+ helfen?


    Laut Homepage bieten die nur Reifen mit "B" (biasbelted = Diagonalreifen??) an.

    Unsere ATs brauchen hinten ja nen Radialreifen:

    andererseits gibt es - auch auf der mitas-Homepage - diese PDF-Datei, die mir suggeriert, dass ich auch den Diagonalreifen hinten fahren "dürfte" (vermutlcih eher im Sinne von technisch möglich).


    Wie ist das denn jetzt genau: geh ich mit dem PDF einfach zum TÜV und der trägt mir den Hinterreifen ein, oder was muss ich da tun?

    EInfach draufziehn und losfahren wäre im gesetzlichen Rahmen IMHO ja nicht zulässig, da falsche / andere Bauart (??):think::think:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #377

    Nachdem wir das Thema schon zig mal durchgekaut haben, es kommt drauf an, auf welche Crf Africa Twin du dich beziehst.

    Alleine von der 1000er gibt es 9 verschiedene. 3 davon haben die Freigabe nicht.

    Welche fährst du denn?

  • #378

    Sorry,

    Ne CRF 1000L SD06 BJ 2017 DCT

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #380

    bei der SD06 2017 gibt es unter Punkt 9 noch keine homologierte Sonder- /Alternativbereifung, leider. daher meine Frage.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!