Fußrasten für kleinen Sturzbügel

  • #1

    Servus beinand,


    auf längeren AB-Passagen entspanne ich ja gerne meine Füße dahingehend, indem ich diese auf dem kleinen Sturzbügel ablege. Nur ist das jetzt nicht wirklich entspannt wenn die nach ein paar km abrutschen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Fußrasten, die ich an den Sturzbügle montieren kann. Probiert hab ich das schon mit den Motea-Rasten, nur funktionieren die nicht mangels gerader Rohre. Der steht um 45Grad verdreht.


    Hat jemand von der werten AT-Gemeinde sowas schon mal verbaut und kann mir einen Tipp geben?


    vg Thomas

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #2


    Meine Füße sind da wo sie während der Fahrt hingehören .... auf den Fußrasten.


    Passt das bei Dir nicht (entspannt) ... mache Dir Gedanken über verstellbare Rasten,

    aber nicht über so eine "Harley-Variante", denn .... sicher ist anders

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Habe genau das gleiche Problem. Wäre auch an einer Lösung interessiert.


    Vielleicht kannst du hier das passende finden:

    sturzbügel fußraste – Google Suche

  • #6

    Wir hatten in einer Kontrolle in Hamburg einen HD Fahrer vor uns, der durfte die gleich abbauen .....Mit der Begründung, das bei Notfallsituationen nicht schnell genug reagiert werden kann und , wenn nachweislich, auch der Versicherungsschutz teilweise entfällt.

    Viele Grüße Fiete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!