All Jahres Bekleidung

  • #52

    Hermann Buchschwenter: Die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Motorradbekleidungen wirst Du wohl nirgends bekommen. Ergo musst Du in jeder Preisklasse Kompromisse eingehen. Ausser Du findest einen Motorradbekleidungshersteller, der Dir ganz individuell genau das auf den Leib zurecht schneidert, was Du Dir wünscht. Ueber den Preis, brauchen wir dann wohl nicht mehr diskutieren.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #53

    Man kann auch mit vorhandener Straßenkleidung Motorrad fahren. Zur Sicherheit Netzjacke mit Protektoren drunter, Motorradjean. So läßt sich Schritt für Schritt lernen was man will.


    Nachteil: Du kaufst auf dem Weg einen Haufen Zeug, das dich nicht glücklich machen wird. Vorteil: Man lernt moderne Spezialbekleidung schätzen und ärgert sich ein bisschen weniger über den Preis.


    Hab' mit gebrauchter Lederjacke und Jean (auch für Urlaubsfahrten, im Winter mit der Skihose drüber) angefangen und staune heute noch über die Leistungsfähigkeit von durchdachtem, qualitativ hochwertigem Zeug.

  • #54

    Es gab doch mal diesen BMW Roller mit Dach…

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #56

    Ich habe nicht genau eine Motorrad-Bekleidung für das ganze Jahr und dazu alle Motorrad-Situationen.


    ZZ benutze ich regelmäßig drei Paar Handschuhe, 2-3 Helme, 4 Hosen, 2 Paar Stiefel und zweistellig Jacken/Überjacken/Unterjacken und nur einen Nierengurt. (Im Lager habe ich aber noch mehr Sachen) Für mich wäre es GENAU FALSCH eine Ganzjahresbekleidung zu besitzen UND SONST NICHTS.


    An wechselhaften Tagen benutze ich ein Topcase um dann bei Bedarf mehr oder weniger anziehen zu können. Helm und Stiefel passen da nicht rein, was aber bisher kein Problem war.


    Was kann der Vorteil sein, wenn ich im Dezember bei einer Tour an einem Sonntentag bei 6° - 10°C dieselbe Bekleidung trage wie kürzlich bei 30° - 38°C?

  • #57

    Und in welche Bekleidungskategorie würdest Du den BMW C1 so einordnen? Eher als Sommerjacke, wegen der großen seitlichen Belüftungsöffnungen? Oder eher als Schlechtwetter/Winterkombination, wegen des erweiterten Regenschutzes von oben und unten?

    ;) :S


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #58

    Daß Du eben nicht x-verschiedene Bekleidungsstück/Ausrüstungsgegenstände benötigst/auf Vorrat halten mußt.

    Außerdem kostet Dich ein ganzes Arsenal an Klamotten garantiert mehr in der Anschaffung, als Multifunktionalekleidung. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #59

    Firma Spätzünder in München an der Balanstr. Persönlich habe ich dort gute Erfahrungen mit der Beratung gemacht. Die bestellen dir eine Kombi auch zur Ansicht in deiner Größe, falls sie nicht vorrätig ist. Ruf doch vorher einfach dort an und frage welche Marken sie im Angebot haben.

  • #60

    Ich fahre die Touratech Compagnero der ersten Generation. Die innere Kombi enthält Protektoren und viel Meshgewebe, was vor allem im warmen / heißen Süden von Vorteil ist. Die Regenhaut zum drüber ziehen ist ein Laminat (2 oder 3 Lahen weiß ich gerade nicht), das nur außen nass wird. Wie hier schon geschrieben wurde, muss man bei einer solchen Kombination halt bei "jedem Regentropfen" anhalten und die Regenhaut überziehen, sonst riskiert man dass die innere Kombi nass wird, was dann schnell unangenehm und kalt werden kann. Da die Regenhaut viel Platz im Gepäck weg nimmt, habe ich mir auch schon überlegt wieder auf eine Kombi umzusteigen, die außen eine Goretex oder Goretex-Pro Membran enthält und viele verschließbare Lüftungsschlitze hat. Ich befürchte nur, dass ich darin im Süden ziemlich schwitzen werde und dass die Belüftungsschlitze doch nicht 100%ig wasserdicht sind.

    Just my two cent

    MapStef

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!