Sitzmöglichkeit

  • #11

    Ich hatte dieses Jahr in einem 3 Wochenurlaub diesen Stuhl hier mitgenommen.

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Leider kann ich den nicht empfehlen, da das Ding in einem Gelenk gebrochen ist. Mit Rohrschellen hab ich den Stuhl bis Ende nochmals nutzen können. Ich werde dieses Jahr auf den Helinox wechseln. Der ist zwar teurer, hält dafür aber auch besser.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #13

    Ich habe diesen hier im Einsatz und bislang keine Probleme:

    Gewicht: 1,26 kg
    Packmaß: 40,6 x 15,24 x 12,7 cm
    Belastbarkeit: 99 kg

    G4Free Leichter Tragbarer Campingstuhl mit Hoher Rückenlehne

  • #16

    Zuhause im Wohnzimmer aufgebaut und Probegesessen, ja. Wie geschrieben, macht einen soliden Eindruck und ist in wenigen Sekunden aufgebaut. Das Gestänge ist innen mit einem Gummizug an den Steckverbindern befestigt, was die Suche nach den richtigen Stangen an den richtigen Öffnungen wegfallen lässt. Außerdem kann man dadurch nichts verlieren, weil eben alles "aneinander" hängt. Lediglich den Bezug muss man auf die Stangen schieben, aber auch das ist ohne Probleme möglich. Ich hab jetzt nicht die Sitzhöhe gemessen, laut Amazon beträgt die 36cm. Man sitzt leicht nach hinten gelehnt in dem Stuhl, was denk ich abends nach einem langen Fahrtag sehr entspannend sein kann/ wird.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #18

    Nette Stühle, danke für deren Vorstellung.
    Zum Gitarrespielen abends am Lagerfeuer eher ungeeignet.
    Zum "Abhängen" sicherlich.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #19

    ...zum Gitarrespielen am Lagerfeuer gibt's diesen sehr preiswerten Dreibein Klassiker... :D...der hat zwar ein gutes Packmaß, ist aber zum Abhängen gänzlich ungeeignet, da äußerst unbequem... X/ ...


    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!