CRF1000L / SD04 / 2016 - Off-Road Umbau

  • #1

    Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meine


    CRF1000L SD04 / EZ 06/2016 mit ATAS Fahrwerk / zweiter Radsatz optional

    (Manueller Schalter mit ABS)


    Festpreis 5600,- Euro


    Ich bin der Erstbesitzer.

    Das Moped wurde artgerecht gehalten.

    Kilometerstand 66354

    Motorrad ist noch zugelassen Km-Stand ändert sich noch etwas.

    HU bis August 2024


    Ich habe mit der Maschine einige Off-Road Trainings mitgemacht und bin etliche Schottertouren mit ihr gefahren.

    Das Motorrad wurde nicht für Kurzstrecken und Alltag genutzt.

    Ich bin keine Rallies damit gefahren.


    Natürlich ist sie des öfteren umgefallen, jedoch keine schweren Crashs. Auf der Straße nur ein Mal, letztes Jahr in Frankreich in einem Kreisverkehr. Es waren Alukoffer montiert und ich habe geistesgegenwärtig meinen Fuß schützend zwischen Koffer und Asphalt geschoben :happy-jumpyellow:

    Ich schließe einen Rahmenschaden o.ä. aus, der Lenker war auch nie verbogen o.ä. Trotzdem wird das Motorrad als unfallbeschädigt im Kaufvertrag deklariert werden.


    Schäden:

    Schutzbügel und Motorschutz stark verkratzt / beschädigt. Seitenverkleidung rechts gerichtet (Kunststoffschweißen), Ein (oder zwei?) abgebrochene Nippel innen durch Metallteile ersetzt.

    Kratzer und Gebrauchsspuren am Motorrad. Gleich 2016 ein Mini-Riß am Generatordeckel. Mit 2K-Reperaturmasse abgedichtet. Hält 1A. Bei einer Marokkoreise hat sich ein Stein zwischen Antriebsritzel und Simmerring verklemmt und diesen durchgerieben. Motorrad wurde damals (04/2018 - Kilometerstand 22900) von Honda auf Kulanz repariert. Der Motor musste dazu ausgebaut und zerlegt werden, gemacht hat das der Siggi bei Motoklora in Augsburg (bester Mann!) Alles tip-top seither.

    Der rechte Fußrasterhalter (der aus Aludruckguß) ist in Marokko bei einem Umfallen abgebrochen und wurde durch den neueren Stahlhalter ersetzt. Siehe unten.


    Umbauten:


    Fahrwerk:

    Es ist das

    Adventure Sports Fahrwerk

    verbaut. Die Gabel habe ich neu gekauft (1500,-), das Federbein neuwertig gebraucht von jemand, der ein anderes Fahrwerk eingebaut hat. Hier habe ich eine K-Sport Feder mit 105Nm verbaut.

    Gabel ist noch ungeöffnet.

    Für off-road ein Traum, und mit der Feder auch für Fahrten mit Gepäck super. Natürlich nicht eingetragen, hatte beim TÜV aber keine Beachtung gefunden. Die Kiste ist allerdings recht hoch. Nicht wirklich was für Anfänger im Gelände.


    Fußrastenhalter:

    habe ich auf die Halter der 2018er Modelle umgebaut. Die sind aus Stahl und brechen nicht sofort ab wenn man sie schief anschaut.


    Leo Vince Auspuff (Slip-On / LV One Evo mit ABE)

    Barkbusters (eintragungsfrei)

    Throttle-Tamer (Exzentrische Gashülse für sanftere Gasannahme bei Langsamfahrt)

    Kupplung- und Gasgriff (Motel V-Trec mit ABE)

    NCCR Scheibenhalter Verstärkung

    Touratech Kofferträger

    4XLed Zusatzscheinwerfer (ohne ABE) an Denali Halter montiert

    Übersetzung geändert (ZF Kettenblatt rot mit 44 Zähnen, nicht eingetragen)

    MRA Windshield (ABE)

    Camel Toe Sidestand

    Carbon-Schutz f. Kupplungsdeckel (von Landmark.works aus Italien)

    Ritzelabdeckung Boano Carbon

    Motorschutz: Outback Motortek Motorschutzbügel und Bumot Motorschutzplatte (beides eintragungsfrei)


    Aufgrund der Umbauten werde ich im Kaufvertrag vermerken, daß es sich um ein nicht für den Straßenverkehr zugelassenes Motorrad handelt. Das ganze ist aber so dezent gehalten, daß ich so beim TÜV nie irgendwelche Probleme hatte.


    Folgende Originalteile werden mitverkauft:

    Auspuff

    original Gabel und zwei originale Federbeine (einmal mit verstärkter Feder), Original Feder für das ATAS Federbein


    Service

    Anfangs bei Motoklora in Augsburg

    Seit 02/2018 (Km 21150) mache ich den selbst. Öl- / Filter / Luftfilter wurden schon von Anfang an deutlich öfter gemacht als von Honda vorgeschrieben.

    Ventile wurden 01/2018 bei ca. 21200Km bei Motoklora gemacht

    Radlager neu 03/2019 bei 37300 Km (sind noch gut, wird man aber mal machen müssen)

    ich habe die Ventile nochmal 04/2020 bei KM 53300 eingestellt

    Ebenfalls 04/2020 Kühlerflüssigkeit gewechselt und neue Zündkerzen

    Batterie neu 05/2022 (Yuasa AGM)

    Kette, Ritzel, Kettenblatt neu 09/2020 / 63000Km

    Bremsflüssigkeit gewechselt 05/2022 bei 65300Km



    Ich habe im September 2023 (vor ca. 150 Km) Öl, Ölfilter und Luftfilter gemacht, Kette, Kettenblatt und Ritzel sind gut, Reifen haben auch noch gut Profil. Hinten Anakee Wild, vorne TKC80.

    Felgen sind mit Gebrauchsspuren, haben aber keine wirklichen Schäden wie Dellen oder Achter.


    Das Motorrad ist fahr- und reisefertig. Es gibt keinen Wartungsstau. Ideal für Off-Road Reisen oder als Basis für einen Rally Umbau.

    ________________________


    Zusätzlich biete ich einen zweiten Radsatz mit Strassenbereifung an.

    Reifen Continental Trail Attack 3 (DOT 2022)


    Super Zustand da kaum gefahren :) ich glaube, der hat keine 5000 Kilometer gesehen. Komplett mit Bremsscheiben (TRW) und ABS Ringen.

    1200,- Euro Aufpreis.




    2 Mal editiert, zuletzt von Grobmotoriker () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!