AT Version mit 19 Zoll Vorderrad??

  • #21

    Ich habe viele Jahre auf die Africa Twin gewartet. Einen würdigen Nachfolger meiner RD07. Eine Twin mit 21 und 18 Zoll Speichenrädern. Bin damals die Varadero Probegefahren und habe damals beschlossen, eine Honda gibt es erst wieder wenn Africa Twin drauf steht und drin ist. Ich will die Twin genauso wie sie jetzt ist.
    Kleinere Räder und Gussfelgen gibt es bei den Mitbewerbern.
    Aber eine nette Transalp für zwischendurch...
    Oder wenn sie niedrig genug wäre für meinen Sitzriesen... :mrgreen:
    Das hätte schon was.


    Robert

  • #23

    ... wäre ich auch scharf drauf, denn ich sehe nach mittlerweile 12tkm (u.a. 2 Balkantouren mit 5 und 6,5tkm) die 21" Bereifung als überflüssig an. Denn die AT hat m.E. im Gelände nix zu suchen - viel zu schwer. Geschotterte Piste ok, aber mehr nicht wirklich. Und das 21" Rad vorne ist zu schmal; bringt die Bremsleistung nicht auf den Asphalt bzw. gript nicht genug beim Pässe-flitzen und harten Anbremsen. Die GS-Bereifungsgrösse finde ich mittlerweile als passender für den Zielkorridor "fette Reise-enduro". Anders ausgedrückt: Die AT bräuchte mehr Reifen-aufstandsfläche (Latsch) auf dem Asphalt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!