Radsatz CRF 1000L Schwarz inkl. Bremsscheiben

  • #1

    Verkaufe infolge Umrüstung auf schlauchlose Räder einen Radsatz für die CRF 1000 passend auch für die CRF 1100 mit Schlauchrädern. Dazu gibt es einen Satz Bremsscheiben von TRW Lucas. Zusätzlich gebe ich die fast neuwertigen vorderen Bremsbeläge mit, auch von TRW Lucas.


    Die Räder weisen normale Gebrauchsspuren auf, keine grossen Macken oder Schläge. Sie wurden nie auf Salzstrassen gefahren. Die Räder waren selten im Einsatz, wurden auch für Schotter benutzt. Die Lager und Simmerringe sind in Ordnung. An den Speichen ist etwas eingebrannter Bremsstaub, der sich leicht wegpolieren lässt, wenn das stört. Ich bin nicht so der Putzer. Die Bremsscheiben sind quasi neuwertig. Sie haben weder Macken noch Rillen.


    Was ist dabei:

    - Vorderrad inkl. Bremsscheiben und ABS Ring, dazu die Bremsbeläge mit denen die BS gefahren wurden

    - Hinterrad inkl. Bremsscheibe mit Passschrauben, Felgenband


    Dickenmasse der Bremsscheiben:


    - Hintere Bremsscheibe:

    - Neumass gemessen: 5.925mm / Jetziges Mass gemessen 5.84mm

    - = Verschleiss: 0,08mm


    Vordere Bremsscheibe links:

    Neumass gemessen: 4.955 / Jetziges Mass: 4.91mm

    = Verschleiss: 0.045mm


    Vordere Bremsscheibe rechts:

    Neumass gemessen 5.03mm / Jetziges Mass 4.97mm

    = Verschleiss 0.06mm


    Alle Gewinde und Passungen der Räder sind fehlerfrei.


    Die Felgen wurden via Tape abgedichtet und schlauchlos gefahren. Deshalb wurde das Ventilloch auf 12mm erweitert. Dies hat auf die Funktion keinen Einfluss. Das Tape wurde vollständig entfernt.


    Bezüglich des Zustandes verweise ich auf die Bilder oder ihr macht euch ein Bild vor Ort oder ihr kennt Jemanden, der Jemanden kennt der das für euch macht.


    Der hintere ABS-Ring ist aufgrund eines laufenden Projektes im Moment noch nicht dabei. M6 Schrauben für die BS vorne kann ich zwar dazulegen, aber keine originalen von Honda.


    Abholpreisvorstellung: 1000.- Übergabe in der Region Bern möglich.


    Ein Versand nach DE ist zwar möglich, aber preislich sehr teuer. Dazu käme für den Käufer noch Zoll und MwSt. Rechnet mit ca. +100.- (ohne Gewähr).












    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    5 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #4

    Die Räder sind weg. Die BS wären noch zu haben. Wie oben geschrieben quasi neuwertig.


    Aktueller Listenpreis eine Bremsscheibe vorne: €250.-

    Derzeitiger Neupreis Louis €212.-

    https://www.louis.de/artikel/trw-bremsscheiben-racing-vorne-klappbar-windschnittig/10043755?filter_bike_id=3379&filter_article_number=10043549


    Aktueller Listenpreis eine Bremsscheibe hinten: €160.-

    Derzeitiger Neupreis Louis: €135.-

    https://www.louis.de/artikel/trw-bremsscheiben-racing-hinten-klappbar-windschnittig/10043766?filter_bike_id=3379&filter_article_number=10043518


    Macht Summe derzeitiger Neupreis: €559.-


    Mein Preis für alle drei zusammen inkl. vordere Bremsbeläge:

    €350.-



    Hintere Bremsscheibe:

    Neumass gemessen: 5.925mm / Jetziges Mass gemessen 5.84mm

    = Verschleiss: 0,08mm


    Vordere Bremsscheibe links:

    Neumass gemessen: 4.955 / Jetziges Mass: 4.91mm

    = Verschleiss: 0.045mm


    Vordere Bremsscheibe rechts:

    Neumass gemessen 5.03mm / Jetziges Mass 4.97mm

    = Verschleiss 0.06mm

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!