Reifenmontage bei Neukauf
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#2 Für mich Conti Trail Attack.
Oder den Dunlop D610 erstmal testen.Beim nörgeln bist ja ganz gut.
Wenn du das alles suchst,was für dich ein perfektes Motorrad macht bist bei der AT leider falsch.
AT Fahrer schrauben auch mal gerne selbst, brauchen somit keine Perfektions Motorräder.
Bleibe bei deiner BMW,da bekommst auch ne Sitzheizung . -
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#3 Zitat von RalleFür mich Conti Trail Attack.
Vielen Dank für die Info.Zitat von RalleBeim nörgeln bist ja ganz gut.
Erwartungshaltung teuer Geld = hochwertige Fzg. Ganz einfach Rechnung.Zitat von RalleWenn du das alles suchst, was für dich ein perfektes Motorrad macht bist bei der AT leider falsch.
Was suche ich, wo steht was ich suche? Was willst Du mir mit den inhaltlich leeren Satz sagen?
Nicht Perfekt hat nichts mit Defekten und Mängeln zu tun.Zitat von RalleBleibe bei deiner BMW,da bekommst auch ne Sitzheizung .
Verlieren wir gerade den Sachverhalt, nicht mehr weiter wissen, unsachlich werden? Nach 28 Jahren Oltimerrestauration weis ich wie Werkzeug aussieht. Wenn Du an einem Neufahrzeug das mit Mängeln behaftet ist Schrauben willst/musst dann mache das. Da habe ich in der Schule und im Laufe der Lebenserfahrung was anderes Gelernt -
#4 Perfektes Motorrad, wie langweilig!
Ich habe die AT bestellt, weil sie richtig gut ist und aus der Masse von langweiligen Motorrädern heraussticht.
Zu den Reifen gibt es mehrere und sehr ausführliche Threads.
Für die Straße würde ich den Pirelli Scorpion Trail II nehmen, aber der ist noch nicht freigegeben. Also wird es der Dunlop Trailsmart.
Für die große Reise über Stock und Stein würde ich den Mitas E07 nehmen, andere nehmen den Heidenau K60 Scout oder Conti TKC70. Aber immer in der Version, die man unterwegs selbst flicken kann (z.B. ncht Dakar). -
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#7 Zitat von SchleicherumdieeckMit den Freigaben und Markenbindungen gibt es das überhaupt noch? Ist zumindest nicht bei meinen jetzigen Motorrädern so.
Hier findet man viele Infos zu Freigaben:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…%A4rungen5_2015_29840.pdfDa ich bei einer Versicherung arbeite und auch selbst Schäden regulieren muss, habe ich noch eine Anfrage laufen, wie man sich im Schadensfall verhalten soll, wenn keine Freigabe vom Motorrad- und/oder Reifenhersteller vorliegt.
Solange ich nichts Gegenteiliges schriftlich erhalte, gehe ich davon aus, dass man im Schadensfall mit Reifen ohne Freigabe Probleme erhalten kann:
1. Strafrecht
2. Haftpflichtversicherung (Obliegenheitsverletzung bis max. 5000 EUR)
3. Vollkaskoversicherung (keine oder weniger Leistungen)Dieses Risiko werde ich nicht eingehen und nur Reifen mit Freigabe fahren.
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#8 Zitat von ArAl....gehe ich davon aus, dass man im Schadensfall mit Reifen ohne Freigabe Probleme erhalten kann:
.....Dieses Risiko werde ich nicht eingehen und nur Reifen mit Freigabe fahren.
Welches risiko DU eingeht ist natürlich deine eigene Entscheidung und will ich auch gar nicht kommentieren.
Zum Rest.... Blödsinn... es gibt keine rechtliche Grundlage für deine Aussage.
Fahrzeug entspricht der ABE, Strafrecht kommt nicht in Frage da gegen keinen §§ verstoßen wurde, Obliegenheitsverletzung VVG kommt nicht in Frage da Fahrzeug der ABE entspricht und da kein fahrlässiges Handeln vorliegt gibt es keine Leistungskürzung.
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#10 Zitat von ManfredK
Zum Rest.... Blödsinn... es gibt keine rechtliche Grundlage für deine Aussage.
Die Aussage ist echt niedlich und in Bezug auf Versicherungen mehr als naiv. Was kümmert das die Versicherungen?Zitat von ManfredK
Fahrzeug entspricht der ABE, Strafrecht kommt nicht in Frage da gegen keinen §§ verstoßen wurde, Obliegenheitsverletzung VVG kommt nicht in Frage da Fahrzeug der ABE entspricht und da kein fahrlässiges Handeln vorliegt gibt es keine Leistungskürzung.
Beantworte bitte deiner Versicherung warum Du Reifen ohne UBB fährst? Es gibt doch welche mit? Siehste es gibt keine vernünftige, logische Antwort Reifen ohne UBB zu fahren wenn es welche mit gibt. Und warum gibt es überhaupt UBBs für die AT wenn sie nicht gebraucht würden? Und Reifenempfehlung seitens Honda existiert ja. -
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