Kompatibilität 2024 und abwärts

  • #2

    Original von Honda passen die unteren Motorschutzbügel für alle Baujahre ab 2020.

    Die Frontschutzbügel, ebenfalls original Honda haben ab 2024 eine andere Teilenummer.

    Liegt daran, daß die neuen etwas mehr Oberweite haben :zwinker:


    Ich gehe mal davon aus, daß dies auch auf alle anderen Hersteller zutrifft.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Moin,

    ich habe mal angefangen eine Liste zu erstellen aus der hervorgeht was an welche Mopeds passt. Oben sind die einzelnen Modelle aufgelistet soweit ich sie unterscheiden kann, denke aber das ich alle dabei habe.

    Wenn ihr mir gesicherte Informationen zukommen lässt was Modellübergreifend an welche Mopeds passt kann ich das in der Liste aufnehmen. Gerne auch mit kurzen Bemerkungen zu evtl. Änderungen (am Teil muss was geändert werde, man braucht noch was dazu...) oder Besonderheiten (passt nicht in Verbindung mit...). Bitte achtet darauf das ihr mir gesicherte Infos zukommen lässt. Am besten Dinge die man selbst schon mal getestet hat. Hören Sagen, ich könnte mir denken das und andere Vermutungen sind hier nicht hilfreich.

    Ich ergänze das dann in einer Excelliste und stelle die bei Neuerungen als PDF hier ein. Ein Beispiel habe ich hier mal angehängt.

    Vielleicht kann man auch zusätzlich in den FAQ einen Punkt schaffen wo die Liste dann ohne weitere Kommentare abrufbar ist.


    Jetzt her mit dem geballten Wissen

    Gruß Robert


    Kompatibilitätsliste CRF1000_1100.pdf

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #6

    Du bist ein wahnsinns Typ. Danke Danke

  • #8

    Sooo viele haben den Wechsel auf ein aktuelles Modell ja noch nicht gemacht.

    Und von denen ist nicht jeder so aufgestellt, dass er Zubehör vom alten auf das neue Modell übertragen hat.

    Also dürfte es derzeit nur wenig Infos geben, die hier hilfreich wären, glaube ich.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Moin,

    die Liste habe ich so angelegt das alle Baujahre enthalten sind also von SD04 bis heute SD14. Da sollten doch einige Infos vorliegen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!