CRF1100 Ritzelschutz CNC Alu Gerippe gesucht.

  • #1

    Moin,


    ich fahr immer mehr Feldwege und Waldwege und dementsprechend ist die Kettenverschmutzung auch gestiegen. Hierbei ist mir aufgefallen wie sehr die Kette den Dreck im Schutz unterhalb der Plastik abdeckung beim Ritzel am Motor sammelt. Ergo bringt eine Kettenreinigung nach dem zweiten Tag Geländefahrt bei mir meist nicht mehr viel weil die nächste Umdrehung eh wieder den Dreck auf die Kette bringt. Daher muss ich dann jedes zweite mal umständlich die Abdeckung abbauen (Gangpedal abnehmen etc.).


    Ich hatte zuletzt auf einer Tenere eine offenere Aluversion gesehen wo der Dreck nach außen Fallen kann und sich nich am Motor sammelt. Ich finde nur leider kein entsprechendes Teil für die AT. Hier ein BIld:



    Kennt jemand ein entsprechendes Teil für die AT und weiß ob das dann Zulassungspflichtig ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsbacke ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!