Knacken aus der Gabel

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    wenn ich die AT im Stand vorne einfedern lasse höre und spüre ich ein knacken. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die Zugstufe verstelle klickt es am linken Holm leicht spürbar wie es soll, rechts ist das kein klicken, da habe ich ein richtiges rasten statt klicken. Ist das bei euch auch so?


    Gruß, Robert

  • #2

    Hi,


    Wieviel km hast du denn drauf?


    Wenn noch ganz am Anfang dann gibt der Gabel mal etwas Zeit.


    Ansonsten wär auch ne Überprüfung der 'Spannung' des LKLs möglich.


    lg
    Volker

  • #3

    5000 km.
    Das knacken kommt ganz sicher aus dem Gabelholm.


    Robert

  • #4


    OK,


    Bei den neueren Triumphs (709EN, Explorer) hat es damals ein Quali-Problem bei den Distanzbuchsen in den Gabeln gegeben.


    Ob dies hier auch zutreffen kann, trau ich mich aber nicht zu sagen.


    Bei mir ist auf jeden Fall alles ruhig - zumindest bin der Gabel :)


    Fahr doch mal zum Händler damit ..


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!