Suche ein Headset in Ear für unter den Helm

  • #1

    Hallo, mein Headset in Ear ist defekt. Es gibt viele. Gibt es Erfahungen hier in Sachen stabilität des Akku und der BT Verbindung. Einen Bestimmten Typ?


    Lieben Dank

  • #2

    Ich verwende eine Kombi aus einem (Kleinst-)Kopfhörer und BT Empfänger.


    Die Kopfhörer sind winzig und unter dem Helm kaum zu spüren.


    Der BT Empfänger ist super was Empfang und Akku betrifft.


    Zusammen hat mich das damals €25 gekostet.


    Philips SHE3590BK/10 In-Ear Kopfhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz https://www.amazon.de/dp/B007B…r_other_apa_.gpJxbKXMTQ5K


    TaoTronics Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Bluetooth 4.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux https://www.amazon.de/dp/B00Y2…r_other_apa_UdpJxbM1NTZYH


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #3


    .....das mit den BT Empfängern ist eine gute Idee :)


    - Für was ist der Play Pause Knopf an diesen Dingern?
    - Bricht die BT Verbindung ab?
    - Da ist die Rede von "Empfänger, kann man damit nicht Sprache an das Navi oder Smartphone senden?
    - Wie ist die Sprachquali beim Telefonieren?
    - Wo befestigst Du das damit Du unterm dem Helm auf Reden kannst?
    - Hast Du das am Navi angemeldet?

  • #4

    Ich verwende es nur zum übertragen der Navi Anweisungen. Ich höre damit keine Musik und telefoniere damit auch nicht.
    Somit kann ich nichts zur Qualität dieser Funktionen sagen.


    Die BT Verbindung ist stabil, hatte während der Fahrt noch nie einen Abbruch.


    Die start/stop taste sind auch der ein/Ausschalter


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!