"Fremdträger" für Touratech-Koffer-System...?

  • #11

    Hab mir heute den H&B bestellt. Hat 16mm Rohr-Durchmesser. Das wird sich irgendwie überbrücken lassen; zumindest als Übergangslösung, bis TT liefern kann.
    18mm klingt auch stabiler als 16mm ;)


    Gruß,
    Robert

  • #12

    Mir ging es auch so, TT liefert nicht, so hab ich mir die von Holan (holan.pl) bestellt. Billiger und genau so gut wie die von TT. Gut zu montieren, kommen aber leider ohne Anleitung. Der Viereckrahmenfür die Koffer hat die gleichen Abmessungen wie die von TT. So musste ich nicht neue Löcher in meine alten Koffer bohren.Versand ging problemlos. Noch ein Foto häng ich ran.
    Die Koffer sind von G+G
    Das Topcase ist ein Pelicase auf einem TT Unterbau
    Viele Grüße

  • #13

    Servus loege!


    Ja, keine Beschreibung online verfügbar...
    Hängen die auch an den Einhängepunkten der originalen Honda-Koffern?
    Sind die hinten auch nach oben, zur Sitzbank, verschraubt?
    Das ist leider auch auf den Fotos nicht erkennbar.


    Danke,
    Robert

  • #14

    die sind je Seite an drei Punkten verschraubt:an der Fußraste, an der hinteren Schraube unterm vorderen Sitzabschnitt und an einer schmetterlingsförmigen Platte, die unter dem Heck platziert wird, wo sonst von oben z.b eine Topcase-Platte verschraubt wird. Dann hat es noch eine Verbindungsstrebe zur anderen Seite des Trägers. Ich hoffe, das ist verständlich...
    Detailbilder kann ich erst nächste Woche liefern...

  • #15

    ja, danke - ich glaube, diese "schmetterlingsförmige Platte..." ist das was ich meine; die hinter der Sitzbank nach oben zum Topcase-Träger durchgeschraubt (muss man bohren) wird.


    Gruß,
    Robert

  • #16

    nein, Löcher bohren muss man nicht. Die Platte wird in den vorhandenen Löchern des Gepäckträgers verschraubt.
    Gruß!

  • #17

    Ah so. Dann kann ich mir auf die Schnelle nicht vorstellen, wie/wo diese Montagepunkte sind...
    Ich frage deswegen hier nach, weil - obwohl es einige hier gibt die sagen "bohren? nö, kommt nicht in Frage!" - ich der Meinnung bin, dass genau dadurch die Kräfte/Belastung optimal an der richtigen Stelle eingebracht werden, zentral unter der Gepäckbrücke.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!