Ersatz Hintere - Beifahrer - Soziafussrasten

  • #11

    Hallo zusammen,
    also ich muß mal den Manfred mal "richtig loben" echt toll er hat Ahnung von was er spricht immer Online und wie ich auf mehrern Platformen unterwegs.
    (Crosstourer) Danke Manfred!!!!!!

  • #12

    Falls mal jemandem kurz vor dem Urlaub oder im Urlaub die Beifahrerfussrasten abfallen und kein passender Originalersatz aufzutreiben ist,
    die Beifahrerrasten der alten AT 750 Model RD07 passen auch.
    Die rechte ist zwar gut gefragt aber wollt euch mal darauf hinweisen.


    mfg Hannes

  • #13

    Mal von der Optik und dem Gewicht abgesehen...dass die XRV-Träger wesentlich robuster sind und damit das Risiko den Rahmen beim Sturz zu verbiegen erheblich grösser ist, ist klar? :snooty:


    Also sobald die Kofferträger da sind kommt die Linke weg und rechts werd ich versuchen nen Halter für ein Hitzeschutzblech aus Alu hingedengelt zu kriegen. Für'n TüV kann man die Dinger ja kurz ranschrauben. Oder...der Sozius-Sitz wird augetragen und gut is.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Hat schon jemand getestet ob nur die Rastengummis der alten Africa Twin passen?

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #15

    Danke für die Liste Manfred! :clap:


    Ich habe mir diese bestellt und hoffe die passen. Ist zwar keine "Luxus-Version" aber 13x billiger als die original Honda Soziusfussrasten die ich zerlegt habe :whistle:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #16

    Gibt's mittlerweile konkrete Erfahrungen mit komfortableren Soziafussrasten? Ich sollte dann mal tätig werden, will ich im Sommer nicht allein unterwegs sein..

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #18

    Hi Zusammen


    das überzeugt mich alles nicht, da werde ich wohl die teuren Originalen ordern.


    Auch meine Frau hat sich die Haxen verrenkt und ist abgerutscht.


    Da erwarte ich vom FFH die Info das man mit Koffer die Sozia Zuhause lassen muss.


    Das paßt auch nicht in Japan!


    LG Friedy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!