Und plötzlich Stand ich mitten auf der Autobahn...

  • #1

    Hallo zusammen,


    wollte mich kurz Neu vorstellen als stolzer Besitzer einer roten Schalter und leider gleich ein neues Thema aufmachen.


    Habe die gute gestern Neu von meinem Händler abgeholt und habe erst 30 km die Reifen eingefahren.


    Danach ging es auf dem Rückweg auf die Autobahn. 100 km/h.. 120.. 140 und plötzlich aus . Kontrolleuchten gingen an . :o


    Irgendwie kein Sprit mehr..


    Rechts ran gerollt.. Killschalter einmal komplett umgelegt und neu gestartet..


    Darauf hin gleich zurück zum freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.. nichts ... :doh:


    Tankentlüftungen waren auch frei..


    Hatte jemand auch schonmal so etwas in der Art ? Oder war evtl noch Luft in den Leitungen ?


    Habe als 1. Tankfüllung Super Plus in den Tank und nicht komplett voll gemacht ( da noch Werkseitig nur Seitenständer ).


    Bin danach noch 150 km gefahren, ist dann nicht mehr aufgetreten.. :auto-biker:


    Vielen Dank schoneinmal fü Eure Meinungen.


    Grüße
    Frank

  • #2

    hast du nach der Abhoöung getankt? Mir wurde gesagt ich solle gleich volltanken damit sich das ganze System einstellt (kalibriert)!
    Hatte das was mit deiner Tankanzeige zutun?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #3

    Moin Klaas,


    jupp, Tankstelle ist direkt gegenüber.


    5 Liter waren laut Verkäufer schon drin.


    Zur Tankstelle 10 Meter gefahren, auf Seitenständer und bis zur Unterkante im "schiefen" Zustand mit Super Plus vollgetankt.


    Nächste Woche hoffe ich das ich die 1000 km voll habe und zum 1. Service kann.


    Da sollen die einmal die Spritleitungen und die Steckverbindungen checken..


    Grüße

  • #4

    .. von Tankanzeige hatte er nichts gesagt..


    Tankanzeige war aus meiner Sicht auch voll auf Anschlag.. aber es sind halt nur ein paar Striche

  • #5


    :think: Und Du hast nicht zufällig den Killschalter beim Fahren betätigt und danach nur wieder zurück gesetzt? :shifty:


    Vorher BMW gefahren und versucht Rechts zu blinken?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Bei mir wurde am Dienstag die rechte Schaltereinheit getauscht, da ein Kontaktfehler beim Start-/Killschalter vorlag. Das hat sich so geäußert, daß der Motor nach Drücken und Loslassen des Start-/Killschalters sofort wieder ausging.

  • #7

    Guten Abend.
    Danke erst einmal für die Antworte .


    Harald: Nein . fahre keine BMW :)
    Fehler kam bei normaler geradesausfahrt vor


    allmecht : Wurde di Schaltereinheit ausgetauscht weil der Fehler Reproduzierbar war oder nur auf Verdacht?


    Gruss und Danke

  • #8


    Der Fehler war reproduzierbar. Zum Glück is er auch beim FHH aufgetreten.

  • #9

    Moin. ok Danke.


    Ich habe nächste Woche den 1000er Service.
    Da werde ichs nochmal ansprechen.
    Habe jetzt 450 auf der Uhr.
    Bis jetzt nur nochmal 1x aufgetreten, sobald ich was weiss werde ich berichten


    Schönes Wochenende

  • #10

    Soo....
    Sitze gerade beim Freundlichen zum 1000er Service.


    Jetzt, nachdem ich es das letzte gemeldet hatte und die Batterie ausgebaut wurde ..


    Meine gute ist nicht mehr ausgegangen :)


    Hoffe das wars jetzt.


    Lose Batteriekabel, auch wenn Sie fest zu sein scheinen... sollten nicht zu unterschätzen sein.


    Bis dahin.. allen eine weiterhin schöne Saison.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!