Guten Abendđ
Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden das meine Fragen, betreffend den wechsel auf Schlauchlose Felgen beantwortet hÀtte.
Ich hatte bei einem Ausflug eine Reifenpanne vorne.
Es ist nichts schlimmes passiert. Blöd war aber das ich auf einem Pass (Chasseral im Jura), an einem Samstag Vormittag gewesen bin.
Da ich aber vorbereitet war, holte ich mein Pannenspray, das ich einmal in Italien gekauft hatte und fĂŒllte den Reifen wieder in der Hoffnung es wĂŒrde halten.
Im ersten Moment schien alles wieder gut zu sein und so fuhr ich mit meiner Frau wieder hinunter auf der suche eines Motorrad- oder ReifengeschÀft.
Ca. 5km vor Ankuft war die Luft jedoch wieder raus!
So blieb mir nichts anders ĂŒbrig als auf den Abschleppwagen zu warten (wurde von der Versicherung ĂŒbernommen) und mit dem Zug nach Hause zu fahren.âčïž
Ich bin zum Schluss gekommen das mit Schlauchlosen Felgen das ganze besser gewesen wÀre, vor allem da der schaden, vermutlich vom letzten Reifenwechsel her gekommen war (kein Nagel oder sonst was aber ein Riss von ca. 6mm).
FĂŒr die Reparatur wollte der HĂ€ndler auch nichts haben...
Nun musste ich aber feststellen das so ein Felgensatz Schlauchloser Reifen sauteuer ist und das wenn man zwei SĂ€tze haben möchte, noch die Bremsscheiben und je nachdem, sollten sie noch geprĂŒft und eingetragen werden dazu kommt.
So jetzt meine Fragen:
- Hat das von euch schon jemand gemacht?
- Gibt es ein Tipp wo man preislich nicht so viel Zahlen wĂŒrde?
Selbst die Originalen Felgen sind sauteuer...
- Wie hÀttet ihr das gemacht?
Besten Dank fĂŒr eure Antworten.