Radwechsel hinten ohne Bremssattel zu demontieren?

  • #1

    Tach zusammen,


    wenn ich das Fahrerhandbuch richtig lese, braucht man den hinteren Bremssattel für den Radwechsel nicht zu demontieren. Kommt mir etwas seltsam vor. Gibt es da kein Problem beim "Einfädeln" der Bremsscheibe? Daher die Frage an diejenigen, die es schon gemacht haben.

  • #2


    Wieso seltsam? Ich kenn kein Mopped wo Du den Bremssattel demontieren mußt um das Hinterrad auszubauen bzw. einzubauen. Mußt halt vorher die Bremskolben reindrücken. Dann klappts auch mit dem einfädeln.

  • #5

    Das Handbuch ist da etwas zweideutig. Es steht zwar nichts von Ausbau aber etwas von Wiedereinbau des BS.
    Ausserdem musste ich bei meinen letzten 3 Mopeds den BS abschrauben. Das waren allerdings Guzzis und da kommt ja das Rad beim Einbau von der Seite (Kardan mit Einarmschwinge). Ich muß mich halt erst wieder umgewöhnen. :whistle:
    Auf jeden Fall Danke für die Info.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!