Schwarzwaldtreffen AT-Tour

  • #1

    Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, auch animiert von Mitgliedern hier,
    ob Sich nicht mal eine AT Ausfahrt irgendwo im Südwesten
    (Schwarzwald) organisieren lässt, damit sich das ....wo sind all die ATs...
    zumindest in unserer Ecke....aufklären lässt.


    Es dürfen gerne Vorschläge zuhauf gemacht werden,
    auch was Ort und Zeit betrifft,
    und wer tolle Touren auf dem Navi hat.....raus damit.



    Alle die Sich angesprochen fühlen, egal woher.....dürfen mitmachen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #4

    Na, dann mach ich als "Nordlicht" mal einen Vorschlag :shock:


    Kenne da einen prima Tour-Guide in Bad Peterstal/Griesbach. Sehr sympatisch, selbst CRF 1000 Fahrer :dance:


    Hatte mitte August das Vergnügen ihn in seinem Tourenfahrer-Hotel kennen zu lernen und war begeisterter Begleitern auf tollen Schleichwegen durch die Region :clap:


    Wenn es zeitlich passt, komme ich gern zu dem Treffen dazu :whistle:

  • #5

    Hallo huschu,
    da wo Deine Tricolor steht ,stand meine im Juli , und ab 01.09. für 5 Tage (wenn der Platz frei ist) .
    Sehr nette Unterkunft im Schwarzwald, vllt. sieht man sich mal.
    Gruß

  • #6

    Mal gespannt ob Sich da noch etwas tut,
    Es fehle auch noch diejenigen, Die mich angesprochen haben..... ;) ;),
    und mindestens 6 At s aus der näheren Umgebung.


    Es dürfen gerne Treffpunktvorschäge gemacht werden,
    Ich bin im mittleren Schwarzwald zuhause,
    da spielt es keine Rolle,
    in welche Richtung Ich fahre.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #7

    Hallo Leute!
    Aaaalso: Ich hab mir mal ne Tour ausgedacht, wie ich sie als kleine Tagesfahrt machen würde, mit diversen Pausenstops zum Quatschen zwischendurch. Ich hab mich dabei auf den mittleren Schwarzwald konzentriert, damit die An- u. Abfahrtswege für die meisten hoffentlich nicht zu weit sind.


    Start- u. Endpunkt sind jeweils Bikerfreundliche Tourenfahrer-Partnerhäuser, falls jemand von weiter weg mitfahren will und übernachten möchte.


    Die Fahrzeiten und Km-Angaben sind von Google Maps und können natürlich abweichen. Pausenzeiten sind noch nicht einkalkuliert, schätze mal, dass wir mind. 2 Stunden für Essen-, Kaffee-, Tank- u. Zigarettenpausen hinzurechnen müssen.


    Hier nun mein unverbindlicher Vorschlag:


    1. 10Uhr30: Start an der "Großen Tanne", Bühl-Unterstmatt an der B500
    2. 11Uhr20: Alexanderschanze über Allerheiligen, Oppenauer Steige, Zuflucht 42 km
    3. 12Uhr18: Fohrenbühl (evtl. Mittagessen) über Kniebis, Rippoldsau, Wolfach, Kirnbach 85 km
    4. 13Uhr09: Schonach über Schramberg, Tennenbronn, St. Georgen, Triberg 124km
    5. 14Uhr11: Kandel (Kaffeepause) über B500, St. Märgen, St. Peter 179 km
    6. 14Uhr44: Biederbach (evtl. Tankstop) über Elztal(B294) 204 km
    7. 15Uhr21: durch Nordrach über Welschensteinach, Zell a. H. 233 km
    8. 15Uhr46: Ziel im "Schützen" Peterstal über Löcherberg, B28 250 km


    mit den Pausenzeiten würden wir wohl frühestes um 18 Uhr am Ziel eintreffen.
    Vielleicht fährt der bereits empfohlene Gastwirt vom "Schützen" auch mit seiner AT mit ;)


    Die Tour könnte also so aussehen:


    [attachment=0]Schwarzwald-Tour 250km.jpg[/attachment]


    Als Termin schlag ich mal Samstag, den 10.9. oder den 17.9. vor, evtl. auch der jeweilige Sonntag, da ist aber mehr los auf den Straßen....
    Und schönes Wetter hätte ich dann auch gerne :)


    Grüßle,
    Karl

    Bilder

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #8

    Hi


    nur zur Info. Bei Gutach ist eine Sperrung, die Umleitung geht über Kollnau Richtung Biederbach.
    Am Kandel ist der Kandelhof offen. Die Terrasse (KandelHotel) am Gleitschirmabsprung nur abends bei schöne Wetter und ggf Wochenende.


    Ich bin an den WE bereits unterwegs...gute Fahrt.


    Aus Waldkirch
    Heiner

    -- Besten Gruß aus dem Süden
    JoeBar

  • #9

    Hallo tscharli,


    am 10.09 bin ich schon anderweitig unterwegs,
    dann den 17.10....
    die Tour passt gut.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #10

    Hallo Berthold,


    sicher meinst du den 17. September; na dann halten wir doch mal den Termin fest. Und wenn´s Wetter ganz blöd wäre schieben wir halt ne Woche...
    Man wird eh nie alle Interessenten terminlich unter einen Hut bringen, aber schaun mer mal, wer sich noch meldet.


    Joebar: Danke für deine Hinweise. Hätte mich auch gewundert, wenn auf der Tour keine Baustellen-Umleitungen kommen, :roll: dann schleichen wir halt ein Stück durch die Dörfer :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!