Schwarzwaldtreffen AT-Tour

  • #121


    Hallo Joachim,


    du bist doch nicht weit von der Löwensteiner Platte weg, da wird doch auch gehockt, oder ? Ist übrigens auch ein schönes Jagdgebiet. :D :D

    🦁 Das schwarze Schaf ist nicht anders, sondern die weißen sind alle gleich
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • #122

    Ja die Löwensteiner Platte ist nicht weit weg von mir. Das kann ich aber locker an 1...2 Händen abzählen wie oft ich dort auf der Platte selbst mal "gehockt" bin :D ...wobei, gehockt bin ich dort eigentlich noch nie sondern diente als Treffpunkt zum Erstkontakt. Bin kein großer Fan von solchen Sammelpunkten.


    Hatte den Ausdruck "Hock" bis vor kurzem noch nicht gekannt :lol:



    Gruß Joachim

  • #123

    Hallo Biker,


    ich habe mal die Tour in groben Zügen erstellt. Unter https://kurv.gr/nbwxa
    könnt ihr die Tour downloaden und in kurviger.de oder eure Software importieren.
    Änderungen sind jedoch möglich (Strassensperrungen und anderes).
    Viel Spass

    🦁 Das schwarze Schaf ist nicht anders, sondern die weißen sind alle gleich
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #124


    Meist das reicht ich rechne eher eine Fahrzeit von gute 1 ½ Stunden bei ca. 80 Km. Da sollten wir eher schon um 8:20 Losfahren.

    NC 700 X DCT___

    Africa Twin DCT

  • #125


    Meist das reicht ich rechne eher eine Fahrzeit von gute 1 ½ Stunden bei ca. 80 Km. Da sollten wir eher schon um 8:20 Losfahren.


    BaseCamp behauptet 65min, das Zumo ist ein Tick schneller und ich bin StVO Konform noch etwas schneller. 8:40 Uhr los wäre man laut Navi/BaseCamp gegen 9:45 Uhr an der großen Tanne. Bis auf das kurze Stück auf der B462 lässt sich das zügig und flüssig fahren. Aber klar, wenn es bedenken gibt treffen wir uns früher. Wäre gegen 8 Uhr an der Jet Tankstelle treffen oK?



    Gruß Joachim

  • #126

    BaseCamp behauptet 65min, das Zumo ist ein Tick schneller und ich bin StVO Konform noch etwas schneller. 8:40 Uhr los wäre man laut Navi/BaseCamp gegen 9:45 Uhr an der großen Tanne. Bis auf das kurze Stück auf der B462 lässt sich das zügig und flüssig fahren. Aber klar, wenn es bedenken gibt treffen wir uns früher. Wäre gegen 8 Uhr an der Jet Tankstelle treffen oK?



    Gruß Joachim


    Ja das wäre OK. Were auch so um 8:00 - 8:15 Uhr da
    Ich habe bei Google Map eingegeben 1:20 Stunden. Ich rechne immer bei 100 km = 2 Stunden. Bin so ziemlich immer gut gefahren. Ich hab auch das BaseCamp hab da aber die durchschnitt Geschwindigkeit auf Autobahn Bundesstraße Landstraße Ortdurchfahrt runder gesetzt.


    Jet Tankstelle 71263 Weil der Stadt abfahrt um Ca 8:20 bis 8:30
    Währ mit uns mit fährt kopieren und sich zusäzlich eintragen

    1. Cklasse
    *.

    NC 700 X DCT___

    Africa Twin DCT

  • #127

    Jet Tankstelle 71263 Weil der Stadt abfahrt um Ca 8:20 bis 8:30
    Währ mit uns mit fährt kopieren und sich zusäzlich eintragen
    1. Cklasse
    2. Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #128

    1. Cklasse
    2. Meinhard
    3. Joachim



    Mit Pause kalkuliere ich grob 60Km/Stunde. Habe die Durchschnittsgeschwindigkeit in BaseCamp etwas hoch setzen müssen. Passt nun aktuell besser mit dem Zumo und der tatsächlichen Fahrzeit überein. ...zumindest in Deutschland. Aber da wir noch nie zusammen gefahren sind hast du recht lieber etwas mehr Zeit ein zu planen. Merke ja schon zu zweit wie das die Reisegeschwindigkeit leicht einbremst. Alleine muss man sich nach niemandem richten und überhole zügig.



    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von JoKo ()

  • #130


    Der Vorschlag von Tscharlie und dir ist ja sehr ähnlich. Plus Zuflucht könnte das dann so aussehen :D


    [attachment=0]Tourvorschlag.jpg[/attachment]


    Zuflucht Aussicht + Spaß x 2 :lol:



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!