Schwarzwaldtreffen AT-Tour

  • #61

    Ja hallo,
    da wollen erfreulicherweise Leute aus ganz unterschiedlichen Regionen teilnehmen. :D
    Das bedeutet allerdings, einige müssen einen längeren Anfahrtsweg bzw. Übernachtung einplanen, egal wo die Rundfahrt startet.
    Aber natürlich muss es keine Rundfahrt mit identischem Start und Ziel sein. Man kann auch eher nördlich starten und etwas südlicher die Tour beenden. Oder umgekehrt. Wenn die Route fix ist, kann auch jemand an einem abgesprochenen Punkt dazu stoßen. Oder auch früher aussteigen, wenn sonst die Heimfahrt zu lang wird.
    Alles ist noch offen, es dürfen gerne weitere Vorschläge gemacht werden. Ich will mich da nicht als Organisator vordrängen.
    Zum Termin: Da scheint sich der 11. Mai heraus zu kristallisieren. Grundsätzlich halte ich Samstags für geeigneter, weil weniger Verkehr, bzw. "Sonntagsfahrer" ;) Auch lässt sich besser eine Lokalität reservieren als Sonntags. Und am Muttertag, den 12.Mai, ist garantiert alles voll :?
    Bin gespannt, was sich noch ergibt.....


    Eine schöne Woche wünscht Euch
    tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #62

    Hallo zusammen,


    Ich hab mich auch mit auf die Liste für den 11. Mai gesetzt. Wär toll, wenn das klappt.


    Mal gucken, wer noch aus der Region Stuttgart 'runterfährt'


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #65

    Das fände ich auch gut wenn man irgend wo in der Mitte startet und dort dann übernachten könnte. Samstagabend dann zusammen sitzen kann und beide Touren fahren.
    So etwa in der Nähe von Alpirsbach, vielleicht weiß ja auch jemand in der Ecke eine Übernachtungsmöglichkeit, wo man abends zusammen sitzen kann.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #66


    Das fände ich auch gut wenn man irgend wo in der Mitte startet und dort dann übernachten könnte. Samstagabend dann zusammen sitzen kann und beide Touren fahren.
    So etwa in der Nähe von Alpirsbach, vielleicht weiß ja auch jemand in der Ecke eine Übernachtungsmöglichkeit, wo man abends zusammen sitzen kann.


    Hallo ihr Schwarzwald-Biker,


    also wenn wir die erste Tour fahren würden könnte beim Start (Große Tanne) eventuell ein Quartier gebucht werden. Aber ich denke wenn der Termin steht kann es kein Problem sein ein Quartier zu finden. Mit Vorfreude auf die Fahrt


    Euer Karl

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • #67

    Hallo zusammen,


    habe mich für den 11.5.2019 bzw. 12.5.2019 angemeldet.
    Ich hoffe, das ich meine neue dann schon habe :D


    Ich starte von Simmozheim (Weil der Stadt) aus.


    Einer gemeinsamen Anreise für Leute aus dem Umfeld steht nichts im Weg.


    Grüße.
    Würzi

  • #69

    Hey,


    klingt doch super, ich würde vom südlichen BaWü, direkt an der Schweizer Grenze starten. Weiß aber noch nicht, ob mit oder ohne Übernachtung.


    Vielleicht findet sich ja auch aus meiner Gegend noch jemand um gemeinsam zum Startpunkt zu fahren.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout:

  • #70

    Hi @all,


    Ich hab mich auch mal in der Doodle auf den 11./12. eingetragen. Wäre super, wenns klappt und das Wetter zu dem Termin mitspielen würde. Komme wie Tscharlie direkt aus der Gegend und kann allen "auswärtigen" schon mal vorab versprechen, dass die Kurven sich absolut lohnen :P :P :P


    Mit Vorfreude auf die Tour
    Twinner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!