Schwarzwaldtreffen AT-Tour

  • #101

    Hallo nochmal.


    Für alle, die eine Übernachtung am Start/Zielort planen:
    Wie von Lion schon erwähnt bietet die "Zur Großen Tanne" einige Zimmer an. Ebenso die benachbarte "Hochkopfstub". Beide sind vom Restaurantbetrieb her eher auf Tagesgäste ausgerichtet. Die Tanne schließt schon um 20 Uhr das Restaurant. Von der Hochkopfstub hab ich im Moment keine Öffnungszeiten.
    Die nächsten zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten wären im Blumen-/Fachwerk-/Touristendorf Sasbachwalden oder in Bühlertal (ca. 12-15min weg). Hier könnte ich die fast preisgleichen Gasthöfe "Adler", "Engel" oder "Grüner Baum" empfehlen. Die sind zu Fuß nur 5 Minuten auseinander, da kann man in einem davon bei guter deutscher Küche den Tag ausklingen lassen.
    Um Reservierungen möge sich bitte jeder selber kümmern, aber dafür ist noch etwas Zeit, schätze ich mal.

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #102

    Das hört sich doch gut an.


    Harald, Joachim und Meinhard könnten uns in Weil der Stadt treffen zur Hinfahrt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #103


    Das hört sich doch gut an.


    Harald, Joachim und Meinhard könnten uns in Weil der Stadt treffen zur Hinfahrt.


    Ich werde die Tour höchstwahrscheinlich auch mitfahren. Werde von Ludwigsburg starten und könnte vor oder in Weil der Stadt zu euch stoßen.


    Gruß
    Fred

  • #104

    Jep können wir uns in Weil der Stadt treffen und gemeinsam zur großen Tanne fahren.


    Hatte vor an der AVIA Tankstelle in Renningen kurze Pause zu machen und die AT voll zu tanken das ich das auf der Tour nicht machen muss. Weil der Stadt die Jet Tankstelle wäre aber z.B. auch ok. Wäre da gegen 8:20 Uhr. Gegen 8:45 Uhr dort los hätte man genug Zeit zum tanken und kurz ein Schwätzchen zu halten gehabt das man gegen 9:45 Uhr an der großen Tanne sein könnte.


    Tscharlie danke für die Tipps bezüglich Unterkunft. Mal die Tage nacheinander anschauen.



    Gruß Joachim

  • #106


    Also wenn es doch einige wären die Übernachten, denke ich den Tip von Tscharlie mit den Quartieren in Bühlertal wäre zu bevorzugen, denn auf den B500 ist anscheinend definitiv um 20:00 Feierabend. Zusätzlich wäre eine Nachtfahrt für die Heimfahrer eventuell problematisch. Die Auswahl der Treffpunkte für eine gemütliches Abendessen ist auch grösser, vielleicht könntet ihr ja mal eine etwaige Anzahl für eine Übernachtung Sa/So durchgeben.

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • #109

    Würde Samstag morgen kommen, noch jemand aus Karlsruhe?
    Viele Grüße Patrick
    PS: Ist zwischen Bad Peterstal und Zuflucht eine legale Schotterstraße? Wo? Beim Paragliding-Flughafen?

    :love:Was juckt mich Frau was juckt mich Kind die Hauptsach Karlsruh gewinnt:love:

  • #110


    PS: Ist zwischen Bad Peterstal und Zuflucht eine legale Schotterstraße? Wo? Beim Paragliding-Flughafen?


    pssst! :shhh: Geheimtipp! Deshalb kriegen auch alle die dahin wollen die Augen verbunden :lol:

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!