Schwarzwaldtreffen AT-Tour

Wer will den schon flott fahren? :o :naughty:

...einigen wir uns auf flüssig :D

Fahre selten an der Schwarzenbachtalsperre vorbei und weiß ich jetzt nicht ob es immer noch den Ruf einer Heizerstrecke hat. Fuhr ich dort mal entlang stand fast jedes Mal irgendwo ein Sheriff am Straßenrand.

tscharlie, gib einfach kurz bescheid wo die Tourenplanung dort am Samstag entlang geht dann nehmen wir Jet-Tanke-Anreiser den anderen Weg.

tscharlie, gib einfach kurz bescheid wo die Tourenplanung dort am Samstag entlang geht dann nehmen wir Jet-Tanke-Anreiser den anderen Weg.

Dann schlage ich jetzt einfach mal vor, ihr nehmt die Hundseckstraße.
    Nachher fahren wir alle dann zusammen die L83 von Sand entlang dem Stausee hinunter ins Murgtal.

Mit blitzenden Sheriffs ist grundsätzlich immer zu rechnen, vor allem auch gerne auf dem kurzen Abschnitt auf der B500, den wir befahren.
    In Schwarzenberg im Murgtal steht übrigens mitten im Ort eine Blitzersäule, da gilt 30 auf der Bundesstraße. :!:
    Aber wir fahren ja StvO-gemäß und wollen den Behörden nicht zusätzliche Arbeit aufbürden ;)

ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :auto-biker:

Zitat von tscharlie

Nachher fahren wir alle dann zusammen die L83 von Sand entlang dem Stausee hinunter ins Murgtal.

Mit blitzenden Sheriffs ist grundsätzlich immer zu rechnen, vor allem auch gerne auf dem kurzen Abschnitt auf der B500, den wir befahren.
    In Schwarzenberg im Murgtal steht übrigens mitten im Ort eine Blitzersäule, da gilt 30 auf der Bundesstraße. :!:
    Aber wir fahren ja StvO-gemäß und wollen den Behörden nicht zusätzliche Arbeit aufbürden ;)

Das hast jetzt schön gesagt, den letzten Satz... [emoji14]
    Entweder wir halten uns schön und brav an das Reglement der Rennleitung oder aber wir schmeißen systematisch die mobilen Blitzer um :D

Nein, im ernst, flottes und flüssiges fahren ist okay, aber wer heizen will, soll doch bitte alleine fahren. Vor allem bei der Truppengröße ist da kein Platz für Gashahnvergewaltiger...

Gruß Yannik/ Twinner

Gesendet mit Tapatalk

Wollte das schon mit der Hundseckstraße vorschlagen, hatte es dann aber gelassen :D
    Bergauf lassen sich auch die nicht ganz so schön Asphaltierten Stellen gut fahren. Irgendwie macht die Hundseckstraße in dieser Richtung auch mehr Spaß...geht zumindest mir so.

StVO Konform hat man auch Spaß. Brauche keine High Speed auf der Geraden. Geschmeidig durch die Kurven schon eher.
    Bei der Anzahl an Motorrädern, wird es 2 Gruppen geben?

Ich denke 5-6 Motorräder pro Gruppe ist optimal. Überholen, rausfahren gröserer Gruppe wird es problematisch. Wenn 8 Motorräder mit dem 20-30m Abstand fahren, ergibt sich schon 200m Konvoj .

Bei der Anzahl an Motorrädern, wird es 2 Gruppen geben?

Ich schätze eher 3 oder 4 Gruppen, wenn wirklich so viele kommen. Also 5-7 Motorräder pro Gruppe, das halte ich für ideal.
    Die einzelnen Gruppen starten mit wenigen Minuten Abstand und an den Haltepunkten trifft man sich dann wieder.

ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

Bin mal gespannt wie viele tatsächlich da sein werden. Das könnte an diesem Wochenende eine AT Schwemme im Schwarzwald geben :lol:

Das gibt sicher ein tolles Bild! :D
    Und wir können den GS-lern mal Paroli bieten :dance:

Schafft man es eventuell, Bilder zu machen? So die klassischen Fotos in einer Spitzkehre oder ähnlichem, hab zB noch keine Bilder von mir auf der AT. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Linke Hand zum Gruß,

Daniel

:music-rockout:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!