Yamaha Ténéré 900 mit CP3-Triple kommt wirklich?

Laut dem Artikel von speedweek kommt die 900 Ténéré mit CP3-Triple tatsächlich.

Längst in Arbeit: Yamaha Ténéré mit CP3-Triple kommt - Produkte - SPEEDWEEK.com
    Kunden vermissen sie seit Jahren im Modellprogramm von Yamaha, nun ist ihre Einführung in Stein gemeißelt: Die Japaner liegen in den letzten Zügen der…
    www.speedweek.com

Dann wäre eine Africa Twin mit dem neuen vorgestellten Dreizylinder V3 auf der EICMA eine starke Konkurenz.

Aber bis es soweit ist wird noch einige Zeit vergehen. Ich denke YAMAHA ist da schon einiges weiter als Honda, zumal nach

der Produktionseinstellung der Super Ténéré eine größere Reiseenduro im Portfolio von YAMAHA fehlt.

Als jahrelanger Ténéré & Super Ténéré Fahrer verfolgt man sollche Artikel sehr aufmerksam :)

Hallo,

das ? ist der große Punkt.

Ein gut mit Yamaha verbandelter Kumpel sagte hinter vorgehaltener Hand schon 2024 ein Erscheinen zur Eicma 2025 voraus.

Pustekuchen...

Hoffentlich kommt Honda rechtzeitig mit dem V3;Reihenzweizylinder haben wir schon genug ..meine Meinung!

Fände eine Super Tenere 900 pannend. Wäre mir aber mitlerweil wahrscheinlich zu schwer. Der CP2 macht schon vieles richtig, dass seht man auch an den Verkaufszahlen der MT-07 und eben der T7 z.B. Es würde aber vielleicht die Lücke schließen die Yamaha gerade hat. Besonders für die Leute, die zu zweit auf einer Maschine reisen wolln, war die T7 bisher manchmal untauglich. Auch wenn das natürlich trotzdem geht. Fürs Gelände braucht es die CP3 Tenere nicht. Wenn Yamaha dann noch eine Tenere 450 bringen würde, wäre es perfekt. Da fehlt es halt am Motor, daher eher unwahrscheinlich.

Könnte mir vorstellen die CP3 Tenere wird mit allerlei Technik vollgestopft, so wie die Tracer, die bei Yamaha bisher der Technologieträger ist analog zur AT bei Honda.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Mir wäre ein 3 oder 4-Zylinder in diesem Segment zu langweilig.

Diese Motoren passen eher in ein Komfort-Tourer oder Racer.

Aber jedem das Seine bzw. zusätzlich zur passenden Anwendung :)

Entscheidend wird sein wieviel sie wiegt und wie das Fahrverhalten tatsächlich sein wird, am Motor selbst gab es bisher anscheinend nichts auszusetzen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!