Motoz Tractinator Adventure & Dualventure

Servus Abenteurer,

habe mir gedacht ich schreibe einmal etwas über die Motoz Tractinator Adventure und Dualventure Reifen. Ich bin jetzt auf meiner Reise schon dabei den 2ten Satz zu kaufen.
    Ich bin absolut überzeugt von den Reifen im Offroadbereich. Leider habe ich den ersten Satz ziemlich viel auf Asphalt missbraucht. Hat mir aber deswegen gezeigt wie weit man tatsächlich mit diesen Offroadreifen kommt, bin jetzt 10.000km damit gefahren und kann noch mindestens 2-3000km darauf fahren. Man muss dazu sagen, dass unser Motorrad rund 420kg wiegt (Fahrer, Beifahrer und Gepäck). Das finde ich richtig gut für so einen Reifen. Ein anderer Reisender hat mir gesagt, dass er auf seinen 19.000km gemacht hat (Yamaha Tenere). Stabil.
    Falls einige von euch einen Offroadreifen brauchen der richtig lange hält, mag der Reifen eine gute Wahl sein.
    Ich bin übrigends auch im Regen damit gefahren. Wenn man normal fährt machen die keine Probleme. Viele hier auf der Reise haben mir abgeraten von dem Reifen wegen seinem Handling im Nassen auf Asphalt. Ich fand den Reifen ganz OK...

Bin gespannt was andere hier dazu sagen!

Reifendruck auf Asphalt Hinten 2,5 Bar
    Reifendruck auf Asphalt Vorne 2,3 Bar

Reifendruck Offroad Hinten 1,5 Bar - 2 Bar

Reifendruck Offroad Vorne 1,7 Bar - 1,9 Bar

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!