Neue Navi-App Calimoto

  • #11

    Heute die Einschränkungen der App erfahren -
    reines navigieren - zb. schnellste Route weil eilig - schwierig und unpraktisch oder ich mache was falsch.
    Übe weiter - werde aber das Garmin Montana nochmal mit neuem Kartensatz aufrüsten.

  • #12


    Du machst nichts falsch - dafür ist die App nicht gedacht, weil das Google Maps bereits mit Abstand am besten macht.
    Calimoto ist für reine Spassfahrten und kann z. B. auch keine Restzeitberechung, Stauumfahrungen oder Alternativstrecken.
    Fähren, grenzüberschreitende Navigation sollen aber u. a. noch kommen.

  • #13


    Das denke ich inzwischen auch - macht ja auch klasse Touren die man easy anpassen kann.
    Also weiter zweigleisig - weil durch eine Großstadt ohne schnellste Route :doh:

  • #14

    Mit der neuen App Navigon Cruiser kann ich einfach mit einem Schieberegler von 1 bis 10 einstellen, wieviel Umweg und wieviel Kurven geplant werden. Sofort werden alternative Routen angezeigt.


    Damit kann ich die App auch für die kürzeste (keine Umwege) und schnellste (keine Kurven) Route nutzen. Staus kann sie nicht umfahren, aber Verkehrszeichen kennt sie und warnt.


    Gerne würde ich mal mit Calimoto vergleichen, aber es gibt immer noch keine Version für iOS (iPhone SE).

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15

    Hab mir Navigon Cruiser angeschaut. Die Schieberegler sind zwar ganz praktisch, stellen allerdings die einzige Möglichkeit dar, die Route zu beeinflussen, ausser man kennt Orte, die man als Zwischenziele über das Menu eingibt. In Calimoto werden die kurvenreichen Strecken direkt in der Karte markiert und man kann Viapunkte einfach direkt in die Karte setzen. Die Länge der Rundfahrten kann beliebig angegeben werden. Die Navigon-App bietet nur einen Bereich zwischen ca. 80 und 140km.
    Kurz: Calimoto braucht sich um diese Konkurrenz nicht zu sorgen.

  • #17

    Jetzt dachte ich, dass ich wenigstens das mal mit dem iPad ausprobieren kann, aber wie die App, so kann auch die Browser-Anwendung nicht verwendet werden. :doh:


    [attachment=0]IMG_0921.JPG[/attachment]

  • #18


    Probier mal vom mobilen auf den Desktopmodus umzuschalten...

  • #19

    Würde ich gerne versuchen, aber wie geht das?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #20


    Bin kein Apple-User aber Onkel Google meint:
    "Halten Sie den Finger auf das Neuladen-Symbol rechts in der Adressleiste gedrückt. Es erscheint die Option „Desktop-Site anfordern“. Mit einem Fingertipp darauf wird die Seite als Desktop-Seite neu geladen.


    Alternativ können Sie auch auf das Teilen-Symbol am unteren Bildschirmrand tippen und wählen dann die Option „Desktop-Site anfordern“ aus."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!