Outback Motortek Sturzbügel

  • #81

    Moini,

    habe an der 2019 AT DCT heute die mittleren OM Bügel montiert. Alles sehr passgenau und spannungsfrei.

    (Muss ich hier mal loswerden, da ja weiter vorne andere Erfahrungen gemacht wurden)


    Probleme hatte ich die dickere vordere Rahmenverschraubung zu lösen. Die war wohl mit 120Nm angezogen! !!

    Ich bin leider trotz gutem Gedore Werkzeug abgerutscht und die Flanschmutter war verdattelt. Hab mir eine neue besorgt.

    Wäre schön gewesen wenn OM auch die beiden Rahmenmuttern mitliefern würde.


    Eine längere Aktion war die Anpassung der Kunststoffabdeckung links. Ist jetzt aber auch dran. Die Kabelführung dort ist schon sehr knapp und stramm. Ich glaube aber nicht das die Gefahr laufen beim Sturz durchgescheuert zu werden. Dort sollte sich nichts bewegen, wenn doch dann ist die Maschine wahrscheinlich sowieso hin.


    So nun hoffe ich das die schönen Bügel nie ihren Zweck erfüllen müssen:!:


    Viele Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #82

    Ich habe mir das "Ultimate Protection Combo MAX" in weiß für meine 2018 ATAS (DCT) bestellt (Vorher nett nach einer eventuell anstehenden "Aktion" gefragt. Diese wurde verneint, nach 1h bekam ich überraschenderweise doch ein Rabatt-Code :love:). Vorfreude ist die schönste Freude. Falls alles klappt, plane ich den Anbau gegen Mitte bis Ende November ein (Garage schön einheizen).

    Anfang 80er Honda XBR 500

    Irgendwann Ende 80er bis 1992 Honda Trans Alp

    1993 - 1997 YAMAHA XV 750 - voll Umgebaut zum Easy Rider

    2001 - 2009 Honda Helix, die Sänfte

    2018 - 2020 BMW R1200R LC - Bj 2015

    2020 - 2022 Honda CRF 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2018

    Seit 2022 Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2021

  • #84

    Hallo, ich baue gerade die OM- Bügel für Mitte u unten an meine 16er DCT. Hatte vorher die TT-Motorschutzbügel montiert. Jetzt ist mir die Montagereihenfolge am vorderen Dreieck nicht mehr klar, was die Postion der orig. Hülsen betrifft.

    Hat jemand ein Bild? Die große 10er Schraube bekommt die große Hülse, die 8er die kleine, oder? Und wenn das so stimmt, wo kommt die Hülse bei der 8er Schraube hin?

    Außerdem: Hat jemand ein Bild von der bearbeiteten Kunststoffabdeckung links?

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #85

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau mal ab Minute 12

  • #86

    Ja, das kannte ich schon, danke. 👍 Es sind doch aber 2 unterschiedliche Spacer, auf dem Video sehen die gleich dick aus. Kommt der breitere an die 10er Schraube und der schmale an die 8er? Hatte auch schon in OEM-Teilekatalog geschaut ohne Ergebnis.. 🧐

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #87

    Ok, alles klar, beide sind gleich dick, einer war beim Schraubensortiment v OM dabei! 😎👌 Ich füge nun noch Bilder bei, wie meine Kunststoffabdeckung an der linken Seite nach der Bearbeitung aussieht.

    Bilder

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

    Einmal editiert, zuletzt von snoopydooh ()

  • #88

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir diese oberen und unteren Bügel für meine 2016er SD04 bestellt, wollte jetzt Sturzbügeltaschen dafür.


    Wer hat welche und kann mir passende empfehlen ?


    Danke und schönen Restsonntag noch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!