Videos der True Adventure

  • #151

    Einmal im Kreisverkehr kurz weggerutscht (3:16 min)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #153


    Die Lampe für die Traktionskontrolle hat kurz geleuchtet. Bei Stufe 3 (der höchsten Stufe) darf so etwas aber eigentlich nicht passieren.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #154

    Man weis nicht wie die Temperatur war. Hat er Temperatur in die Reifen bekommen. Und in diversen Berichten wird ja nicht gerade positiv über den Auslieferungsreifen geschrieben. Lassen wir uns überraschen. Wo bei ich mal meinen Freundlichen Fragen werde ob man nicht von Hausaus den TKC 70 montiert. Hab jetzt schon viel Positives über den Reifen gelesen auch hier.


    Genug OT Reifenfragen gehören in einen anderen Thread.

  • #155

    Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
    1. Da ist doch garnix passiert.. kleiner Rutscher.. und? Hatte ich bei meiner eisigen Probefahrt auch. Kein Ding.
    2. Trotz buchstäblich Millionen-Invenstitionen in Elektronik und insb. Tranction Control haben die in der MotoGP immer noch Highsider. Warum? Weil es Situationen gibt, die Elektronik nicht lösen kann. Vollbremsung oder Vollgas in Schräglage kann gut gehen.. muss aber nicht. Elektronik kann Hirn nicht ersetzen.

  • #156

    Nachdem ich alle Tests gelesen habe und die viel zu früh eingreifende Traktionskontrolle in der stärksten Stufe bemängelt wurde, hätte ich nicht gedacht, dass diese dann doch noch so viel Schlupf zulässt. Klar hat der Fahrer für die Schräglage zu viel Gas gegeben und die Traktionskontrolle hat sauber ihren Job gemacht. So ein Verhalten hätte ich aber auf eine der niedrigeren Stufen erwartet. Das Hinterrad ist bestimmt 20-30 cm versetzt und erst dann griff die TC ein.


    Entgegen den Empfehlungen der 1000PS Tester lasse ich diese am Anfang also lieber auf der höchsten Stufe. Ich hatte ja noch nie ein Bike mit TC und werde auch hier lieber auf mein Fahrkönnen vertrauen und nehme die TC als zusätzliche Sicherung.


    Wenn ich eine Traktionskontrolle brauche, dann nicht beim geradeausfahren, sondern in Schräglage. Meine Susi hat mir auch schon einige unfreiwillige Burnouts beschert, was ja überhaupt kein Problem ist, wenn die Maschine aufrecht ist.

  • #157


    Sie verhindert zu viel Schlupf am Hinterrad, wodurch ein Wegrutschen beim Beschleunigen (auch in moderater Schräglage wie in dem Video) verhindert wird.


    Wieso fragst Du nach meinem Wissen? Hattest Du aufgrund meines Beitrages den Eindruck, dass ich etwas nicht verstanden habe?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #158

    Ein "nicht so gut gemachtes" Video inne Motten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #159

    Echt lustig, wenn Erwachsene im Schlamm spielen. Und...das scheint mit einer DCT sehr gut zu funktionieren.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #160

    Spätestens hier machen sich die langen Federwege und das 21 Zoll Vorderrad bezahlt. Für die liegende AT kann das Bike ja nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!