Von welchem Modell seid ihr auf die AT umgestiegen?

  • #31


    Ich kann den Tausch ehrlich gesagt nicht verstehen? Ich habe auch eine AT Schalter tricolor und bin eigentlich zufrieden damit. "eigentlich" heisst, dass ich paar PS mehr brauchen könnte, ich mir wünschen würde die AT würde beim scharfen Kurvenanbremsen nicht so eintauchen und die Sitzbank könnte für mich (100 kg) für längere Touren bequemer sein. Ich bin eine GS probegefahren, die das alles besser kann. Für mich rangiert die LC GS über der AT. Kaufen werde ich mir keine weil ich die Dinger hässlich finde und jeder Clown mittlerweile GS fährt. Für mich ist aber ehrlich gesagt der Umstieg von GS zur AT kein Aufstieg. Ich möchte aber niemandem hier auf die Füsse treten.
    PS: Eine gebrauchte GS bekommt ein Händler immer weg wenn der Preis in Relation zum Baujahr und Laufleistung nicht abgedreht ist. Es ist aber sicherlich komisch das der Inzahlungsnahmepreis den Preis für das Neuteil fast erreicht oder sogar übertrifft.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #32

    Hallo,


    " Yamaha sonstige"
    nach 200 TKM in den letzten 13 Jahren auf TDM850 / 900 zur AT.....


    Liebe auf den ersten Sitz ..... nach 5km Probefahrt


    und nach 16 TKM immer noch.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #33

    Zurück zum Thema: Ich bin nicht umgestiegen, ich habe die AT zum Fuhrpark ergänzt. So kann ich meine heissgeliebte Harley und meine Vespa schonen und habe ein gutes Bike für Touren.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #35

    Neben der BMW F 800 GS hatte ich eine Ducati Multistrada S GT.
    Beide verkauft.
    Seit März und nach 16 tkm sehr zufrieden mit meiner roten Affentwin.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #36


    Hallo Manfred,


    jetzt nach knapp 100 Umfrageteilnehmern kann man ja vorsichtig von einer annähernd repräsentativen Umfrage - zumindest hier im Forum - sprechen. Danach sind es momentan zwar 9% ehem. GS-Fahrer (mich eingeschlossen), aber bei Weitem nicht die "meisten Käufer". Die kommen wohl doch eher aus dem Honda-Lager.
    Als Du "letztes Jahr", also in 2015, mit dem Honda Repräsentanten gesprochen hast: Woher hatten die damals schon die Zahlen, um eine solche Behauptung aufzustellen? Umfragen? So weit ich weiß, kam der Absatz der Africa Twin doch erst im ersten Quartal 2016 so richtig in die Gänge.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #37

    Ich darf kurz meinen FHH zitieren, als ich ihm meine 12er GS zur Inzahlungnahme auf den Hof gestellt habe: "Ha, mit der neuen Africa Twin kriegen wir die ganzen GS-Fahrer! Ist schon die fünfte dieses Jahr..."


    Scheint wohl doch was dran zu sein :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #38

    Naja das ist wie überall. Die,,echten" GS Fahrer die mit Herzblut seit Jahren GS fahren bleiben auch da egal was du denen auf den Hof stellst. Wie sagte ein netter BMW Händler und Freund Anfang des Jahres:,,Tolles Motorrad(die AT) aber die GS ist ein anderes Kaliber was Leistung,Verwendung und Preis angeht." Das stimme ich ihm zu aber letztlich ist das eh wurscht solange jeder ein Motorrad findet mit dem er so glücklich ist wie ich mit meiner AT :mrgreen: .
    So Leute rutscht gut ins neue Jahr :clap:

  • #39

    Bei unserer AT-Tour im Herbst war ein GS-Umsteiger dabei. Der war langjährig auf BMW unterwegs und hat - weil man fährt ja das beste Motorrad - über viele technische Probleme mit der rosa Brille hinweggesehen. Er war richtig erleichtert zu spüren, dass es mit weniger auch geht und man dabei den gleichen Spaß haben kann und - Zitat - man ist nicht mehr einer von seeeehr vielen.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #40

    Wie ich schonmal berichtete hatten Bruder eine Triple Black LC GS. Die kann fast alle Disziplinen besser als meine AT, das muss ich neidlos anerkennen. Die GS spielt eine Liga über der AT. Die BMW F 800 GS wäre eher auf dem Niveau meiner AT und da steckt die AT die F 800 GS in die Tasche. Aber wie gesagt gefällt mir eine LC GS nicht und deshalb werde ich keine kaufen. Es ist aber (wie ich finde) vermessen mit der AT gegen eine LC GS anstinken zu wollen.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!