Rennleitung 110

Hallo zusammen!

Ich bin beim "Rumsurfen" auf diesen Verein hier
    http://www.rennleitung-110.de
    gestoßen.
    Die Idee finde ich nicht schlecht, mein Nachbar gegenüber ist ebenfalls bei der behördlichen Rennleitung und fährt sportlich Motorrad. Seine Meinung gleicht sich mit den Texten der Internetseite.

War von euch schonmal jemand bei einem solchen Training?

LG
    Ossi

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

Strike 1/2/3 entspricht den ADAC-Angeboten.

Hab ich schon alle durch und halte ich auch für extem sinnvoll. Vor allem für Wenigfahrer, aber auch alte Hasen könne eine Refresh ab und zu brauchen. Renntsteckentrainings auf dem Hockenheimring auch 2 mal. Das hat aber nix mit der AT zu tun! :mrgreen: Da sollte man das altbekannte Offroad-Training machen 8-)

Aber was ist jetzt eigentlich deine Frage?

PS: Die von der Polizei hier bei J.K. nagebotene Sicherheits-Tages-Tour mit Begehung/Befahrung der Risikostellen werde ich bestimmt nicht machen :naughty: Im Konvoi StVO-Konform ist mir viel zu gefährlich :lol:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Eigentlich wollte ich nur wissen wer schon bei solchen Trainings war und ob es Sinn macht, also war deine Antwort schon sehr hilfreich!

Meinst du etwa auf dem Ring macht sich die Twin nicht so gut? ;) :P

Was die Sache mit dem verkehrsbehindernden äähhm StVO-konformen Konvoi angeht... ehrlich gesagt muss ich da auch nicht unbedingt mit. Techniktraining, wechselnde Fahrbahnbeläge und fahren mit Sozia wären so meine Themen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!