Neue Navigon App fürs Smartphone ab Sommer 2017

  • #31

    Ja, kann ich sehr empfehlen. Bin schon ca. 10 Tkm damit gefahren und begeistert. Läuft im Energiesparmodus auch ohne starke Smartphone-Erwärmung mehrere Stunden. Planen kann man komfortabel über die Weboberfläche am PC aber auch sehr gut auf dem Handy selbst. Die Touren werden in einer eigenen Cloud gespeichert.
    Eignet sich bislang allerdings nur für kurvige Strecken. Zum schnellen Navigieren an ein Ziel ist es noch nicht geeignet.

  • #32

    Calimoto finde ich heftig teuer. Auf dem iPhone 40 Euro pro Jahr im Abo? Und der Livetime Version fehlen Funktionen. Und direkt vor der Tür will die App links abbiegen, obwohl das schon seit vielen Jahren verboten ist. Die Navigation zu einem Ziel (also nicht Rundkurs), da kann man nicht auswählen, ob man Autobahn nehmen möchte oder nicht. Rundkurs ist auch nicht immer rund, Mal wird zu einem Zwischenziel navigiert, um dann eine 180 Grad Wende machen zu müssen und man muss dieselbe Strecke zurück bis zum Rundkurs.


    Cruiser habe ich mir in der Livetime Version vor 10 Monaten oder so gekauft und jetzt ist schon Schluß damit. Bin echt sauer auf Garmin, was soll der Sch**ß. Die App war gerade mal ein Jahr auf dem Markt. Die App selber finde ich super. Die Planung von Strecken ist mit Calimoto besser gelöst.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #33

    Im Rheinland heisst es: "Was nix kos dat is och nix"!
    Gemessen am Spassgewinn finde ich den Preis angemessen.


    Die Autobahn-Option ist bereits angekündigt und die Hin-und-her-Fahrten kannst du leicht korrigieren, in dem du eines der vorgeschlagenen Zwischenziele einfach etwas verschiebst oder ein weiteres setzt.


    Den Fehler vor deiner Haustür solltest du über die App melden. Hab auf Mails immer zeitnah eine Reaktion bekommen.

  • #34

    Ich habe mir Calimoto auch im Jahresabo geholt. Als zweite Naviapp habe ich TTGo auf dem Smarti. Das TT hatte ich vorher schon und nutze es ggf. Als Zweitnavi im Auto (Verkehrsinfo ist beim TT einfach besser als die im teuren Autonavi). Auf dem Moped um Routen von Kumpels zu laden (damit wir in der Gruppe auch die gleichen Touren fahren. Calimoto ist für mich eine reine "einfach losfahren , Cali machen lassen und Spaß haben".
    Ich habe gedacht ich kenne alle Strassen und solche die gerne so genannt werden möchten, rund um meinen Kirchturm. Musste mich eines besseren belehren lassen. Dank meiner AT kann ich diese Routen jetzt auch 1 zu 1 abfahren.
    Beide Apps kosten 100,00 € im Jahr (glaube ich). Wenn ich mir ein halbwegs vernünftiges Motorradnavi kaufe, dann kann ich beide Apps 3 oder 4 Jahre schon mal nutzen für den gleichen Preis. Plus Mehrwert weil ich ja auf demselben Gerät auch noch Radarwarner, Geocacheapp usw gleichzeitig nutzen kann.

  • #35

    Ich habe mir letztes Jahr Calimoto für 70€ zugelegt. Dafür kann ich als Premiumkunde alle aktuellen und künftigen Karten auf meine SD Karte laden und offline nutzen.Das Handy habe ich an meiner Steckdose hängen. Funktioniert den ganzen Tag einwandfrei.Ich finde die App toll. Sie wird laufend verbessert und aktualisiert. Bei anfänglichen Problemen bekam ich schnell, einfach, direkten Kontakt zu den Entwicklern. Ein NAVI für 400 € habe ich noch nie vermisst.

  • #36

    Wenn man einfach nur ein Ziel eingibt und auf der Straße bleiben möchte ist Calimoto wirklich cool.


    Die teuren Garmin Navis haben eigentlich nur den Vorteil, dass sie mit Handschuhen gescheit bedient werden können und dass man Tracks drauf laden kann um Offroad Touren zu planen.

  • #37


    gut zu hören, wo wird denn so was angekündigt? Ich habe es auf der Seite nicht gefunden. Egal, jedenfalls scheinen die fleißig an der App zu arbeiten und das Online Tourplanen finde ich auch super.


    Danke für den Hinweis. Etwas fummelig und funktioniert auf meinem iPhone 7 nicht immer auf Anhieb, liegt aber glaube ich eher an dem druckempfindlichen Display bzw druckempfindlichen Funktionen des iPhone 7


    Dazu habe ich nichts gefunden bzw kann man den fehlerhaften Punkt markieren und melden oder nur über die Feedback Funktion? Da müßte ich das dann ja beschreiben bzw Koordinaten nennen...


    [EDIT]
    Und Querformat funktioniert auch (noch) nicht, oder? Das ist für mich ein absolutes No Go, da mein iPhone 7 Plus nicht im Hochformat oberhalb des Tachos montiert werden kann, da es sonst den Tacho überdeckt. Aber dort ist es exakt im Blickfeld...


    Egal, Cruiser soll ja noch mindestens 2 Jahre funktionieren (wenn man Lifetime gekauft hat wie ich) und bis dahin wird Calimoto bestimmt all die Features haben (und noch mehr), die Cruiser jetzt schon hat.


    Was mir noch "Angst" macht ist, dass die App nur von 3 Personen entwickelt wird. Hoffentlich halten die noch ne Zeit durch, damit diese tolle App nicht auch noch eingestellt wird. Wäre schade...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #38


    Die Ankündigung findest unter FAQ.
    Das Feedback geht nur beschreibend.
    Querformat geht und kann auch fixiert werden, damit in Schräglage es nicht wechselt.
    Wie üblich geht mit Android natürlich alles besser [emoji6]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!