Fahrerfussrasten

  • #11

    Die Motoren der TransAlp, der alten Africa Twin oder auch der KTM LC8 bauen alle schmäler ... und trotzdem werden kleine Fußrasten dort verbaut. Ist für mich einfach ein gewisses Sparpotential des Herstellers.

  • #12

    Die Fußrastengröße finde ich eigentlich völlig in Ordnung, die Gummis abzunehmen habe ich noch nicht probiert. Auch zum stehend fahren finde ich die Rasten ok (mit Daytonas, also relativ stabile Sohle). Was bringen denn größere Rasten? Einfach mehr Möglichkeiten, die Latschen abzustellen, also weiter außen?


    Die Position finde ich allerdings auch nicht vollends gelungen. Zum Anhalten rutsche ich auf der Sitzbank ganz nach hinten, dann bekomme ich die Füße und Schienbeine hinter den Rasten vorbei und stehe sicherer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!