Gruppe / Mitfahrer gesucht Großraum M

  • #1

    Achtung, klingt gleich wie eine Kontaktanzeige :D :mrgreen: Keine Sorge 8-)


    Bin ein sehr umgänglicher, vielseitig interessierter, entspannter, Humorvoller und verlässlicher Mensch. Motorrad fahre ich schon seid vielen Jahren, mit einer ca. Jahresfahrleistung von 15-20000 Kilometer. Es ist für mich der ideale Ausgleich zu meinem oft sehr stressigen Beruf. Mein Tourenprofil ist recht unterschiedlich, mal mag ich ganz entspannt Stundenlang nur Landschaft betrachten, mal auch bissl zackiger um´s Eck, mal kleinste Nebenstraßen entdecken, auch moderates Gelände und endlose Schotterstrecken und sowie Single Trails kann ich in vollen Zügen genießen. Mag die Berge genauso wie das Flachland und liebe es neue Gegenden zu erfahren, Land und Leute kennen zulernen. Übernachte im Hotel genauso gerne wie im Stroh oder Zelt und kann schwierigen Situationen (z.B. platten Reifen am A**** der Welt oder Pannen ) durchaus was Humorvolles und Positives abgewinnen, auch wenn es Verständlicherweise im ersten Moment sehr ärgerlich ist. Das gehört für mich zum Motorrad fahren alles dazu und ist kein Grund den Spaß zu verlieren.
    Ich würde mich gerne fest einer Gruppe anschließen um regelmäßig gemeinsame Touren zu fahren oder interessierte Mitfahrer finden, wo sich verlässliche, ehrliche Bekanntschaften / Freundschaften auch über unser Hobby hinaus entwickeln und man gemeinsam am Abend bei der Wurst auf dem Grill oder ähnliches über die nächsten Unternehmungen berät.
    Begleitet werde ich so oft es die Zeit zulässt von meiner liebsten Sozia, sozusagen meine bessere Hälfte :angelic-yellow:


    Mein einziger Moped interessierter Mitfahrer, hat die Segel gestrichen und geht jetzt diesen Monat noch ins Ausland für unbestimmte Zeit :chores-chopwood:
    Und auf Dauer kann es doch schon recht frustrierend sein, wenn man ständig nur alleine auf Achse ist. Ich merke gerade, mein Bekanntenkreis ist mehr als überschaubar was Motorradfahrer betrifft :think:


    Naja, fühlt sich jemand oder fühlen sich mehrere angesprochen dann einfach eine PN an mich oder hier antworten.


    Diese "Heiratsannonce" betrifft wie im Threadtitel beschrieben hauptsächlich M und Umgebung, spreche jedoch auch alle anderen Motorradbegeisterten Menschen aus D und umliegenden Ländern an. Vielleicht führt ja mal Deine oder meine Reise in Deine oder meine Gegend :mrgreen: und die Zeit lässt einen Kaffee / Bier / gemeinsame Runde zu.

  • #2

    Hallo
    ich bin aus der Nähe von Augsburg und habe im Prinzip die ähnlichen Probleme wie du
    ich habe zwar einen Kumpel in Leipzig mit dem ich dieses Jahr in Sardinien war aber Leipzig ist halt doch relativ weit entfernt und ich möchte nicht die ganze Zeit in seine Richtung fahren und er umgekehrt natürlich auch nicht immer in meine Richtung deswegen suche ich hier im Raum Bayern ....und München ist ja nicht gerade sehr weit weg jemanden der gerne mal Touren mit mir mitfährt oder ich mit ihm natürlich


    zu meiner Person muss ich sagen ich habe erst 2014 mit dem Motorradfahren begonnen.... hatte dann leider sehr schnell einen schweren Unfall mit anschließender Amputation des rechten Fußes danach hatte ich wie du dir sicher vorstellen kannst erstmal die Schnauze voll und habe erst letztes Jahr wieder mit Motorradfahren begonnen allerdings seit Oktober 2016 bis jetzt schon 20.000 km gefahren wobei ich Dezember Januar und Februar überhaupt nicht unterwegs war
    bisher hatte ich eine Honda CTX 700 habe aber jetzt einen Vertrag unterschrieben für eine Honda African Twin aus 2017 welche ich in zwei Wochen schon bekomme


    falls du Interesse hast melde dich doch einfach bei mir unter ruppixxx@yahoo.de


    Gruß Ruppi

  • #3

    Servus AT'ler,
    die Saison ist zwar Ende des Monats vorbei, aber vorsorglich frage ich für nächstes Jahr beginnend ab April schon mal an. Bin dieses Jahr aus dem hohen Norden der Liebe wegen nach München gezogen und suche auf diesem Wege Leute, die bisserl Spaß am Motorradfahren haben.
    Würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Antwort erhalten würde.

  • #4

    Hallo


    ich wohne in Landshut, und hätte auch Interesse an einer Gruppe im Raum M.
    Ich habe 2012 als 40jähriger Spätzünder mit dem Bike-Hobby angefangen, und mittlerweile ca. 150.000 km ohne Unfall (aber mit Umfaller) absolviert, 30.000 davon auf der AT.


    Ich fahre auch gerne alleine, eher defensiv und risikobewusst. Nur auf übersichtlichen Pass-Strecken, da sticht mich dann auch mal der Hafer. Am liebsten sind mir kleinste Sträßchen mit viel Landschaft.


    Die Wochenend-Ausflüge in die Alpen haben sich bei mir schon etwas abgenutzt, da ist mir inzwischen einfach zu viel fade Autokolonne dabei.
    Aber um sich kennenzulernen, bin ich da natürlich schon dabei.


    Eigentlich geht es mir darum, eine gute Gruppe für 1-2 Fernreisen im Jahr zu finden. Viele sagen ja, das sollte man nur mit Leuten machen, die man schon gut kennt, aber ich war auch schon in Gruppen mit ganz unbekannten Leuten, und fand das meistens ok. Fahren tut sowieso jeder selbst, und Kompromisse muss man in der Gruppe immer machen, egal wie gut man sich kennt.
    Man kann sowas ja auch bei einem Veranstalter buchen, aber dafür fühle ich mich doch noch etwas zu jung. Bei den Zielen bin ich offen - von Schottland bis Rumänien, Sardinien bis Pyrenäen, vielleicht auch mal noch weiter. Meinen Urlaub kann ich mir überwiegend selbst einteilen, wäre daher interessiert an Nebensaison wie z.B. Anfang Juni. Worauf ich keinen Bock habe ist Angeberei und riskantes Heizen, und wenn jemand ständig zeigen muss, was er für ein Kerl ist. Wir haben alle dasselbe Hobby, und jeder macht es auf seine Art.


    Als Gruppe könnte man die Anreise per Hänger organisieren, das würde ich sehr gerne mal machen, auch wenn ich die Alukoffer immer an unserem Reisepferdchen dranhabe. Aber auch die Anreise im Sattel ist in der Gruppe natürlich kurzweiliger und m.E. auch sicherer, als solo zu fahren.


    Ja das wär's erstmal von mir, vielleicht wird da wirklich was draus, fände ich toll.


    Daniel

    Modell 2017 DCT für gemütliches Touren! Only place for 1 Bike in the Garage.

  • #5

    Hallo zusammen im Raum München findet ein Stammtisch statt.
    Wir treffen uns immer am letzten Montag im Monat.


    Der nächste findet am 29.10 um 18 Uhr statt.


    Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) und Motorrad/Auto.



    Wer Interesse hat der soll mir eine PN schicken. Wir haben auch ein eigenes kleines Forum
    wo wir uns für Touren Treffs und andere Dinge verabreden.

  • #6

    Hallo zusammen,


    im Münchner Raum gibt es die "MünchenBiker"; dort gibt es viele, viele Gleichgesinnte ...


    Näheres unter http://www.muenchenbiker.de oder am besten beim nächsten Stammtisch am 09.11.2018 - möglicherweise sehen wir uns dort.


    Zugegeben: der erste Stammtisch ist recht fad, weil man ja niemanden kennt ... aber quatscht einfach ein paar Leute an, lasst euch einladen ins Forum und schon geht's los - vermutlich erst in 2019, aber vielleicht geht ja heuer auch noch was!


    Servus
    Wolfgang

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • SirWill

    Hat das Label Bayern hinzugefügt
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!