Garmin 390, Ungereimtheiten mit Karte

  • #11

    Nur der Vollständigkeit halber - den Haken bei Kehrtwenden vermeiden hast du schon rausgemacht bzw. bei Mautstrassen vermeiden.


    gruß KARL

  • #12


    Ja, sicher. Was mich so irritiert ist die Tatsache dass alle anderen geplanten Abschnitte eigentlich so funktionierten wie gewollt.


    LG

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #13


    Hast du nicht... du hast einen Punkt auf der Karte des Motoplaners definiert... aber die Karten von Here (Garmin-Lieferant) haben an dieser Koordinate vielleicht etwas ganz anderes hinterlegt.

  • #14


    Normal, da die gespeicherten Geschwindigkeiten je Straßenart auf deinem Zumo andere sind als die Zeiten in Basecamp.
    Und beim Routenimport berechnet das Zumo die Zeiten neu.

  • #15


    Hat keinen Einfluss auf das Routing von Pässen (auch mit sehr engen Serpentinen wie z.B. Manghen) - sondern betrifft das Verhalten des Zumo wenn die Neuberechnung erlaubt ist und du die Route verlassen hast... mit Kehrtwenden wird du aufgefordert zu wenden, ohne Kehrtwenden wirst du vom Zumo über mehrere Abbiegemanöver zum umkehren gebracht... recht sinnvolle Methode z.B. mit einem Wohnwagengespann hinter der AT

  • #16

    Da hilft es, die Reisedaten, vor aem die Gesamtkilometer, immer wieder mal zu löschen.


    Beispiel:
    2015 sind wir nach Polen gefahren .... ich mit meinem Zumo 550, meine Frau mit ihrem Nüvi XXXX, welcher sonst nur im Auto verwendet wird.
    Die jeweiligen Ankuftszeiten haben sich eklatant unterschieden. Nach einer Löschung der o.g. Daten war sie auf einmal nur ca. 5 Minuten auseinander.


    Die Navis errechnen mit den Reisedaten Durchschnittsgeschwindigkeiten, die dann bei den jeweiliegen Zeitberechnungen heran gezogen werden. Wenn man ein Navi immer nur mit dem selben Zweck verwendet ist das ja okay. Aber wenn nicht, bzw. wenn man mit anderen Navis vergleicht, dann hat man da halt Unterschiede.

  • #17


    Da stimme ich Dir zu, aber es erklärt nicht warum das Gerät bei Eingabe der Adresse den Weg über den Pass nicht kannte..

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #18


    Ich hatte es gehabt, dass eine geplante Route von ca 300 km via Basecamp von meinem Navi auf 1400 km hochgerechnet wurde. Das geschah, beim "rüberziehen" der Route aufs Navi. Das Navi berechnete dann die Route nicht neu. (Das sieht man, wenn man die Routen aufs Navi importiert.) Er hat dann auch nicht die schnellste Route zwischen zwei Punkten gewählt.
    Das lag an der Routenpräferenz bei Basecamp. Vielleicht gibt es das auch bei Motoplaner.
    Bei Basecamp war in der Routenpräferenz "Route bei der Übertragung immer auf der Karte mit meinem Gerät abstimmen" nicht angeklickt.
    Das kam wohl auch durch ein neues Update.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!