Schutzbügel vorn

  • #431

    Hallo,

    ich habe den sehr gut verarbeiteten Heed-Bunker (schwarz) am Samstag an meine Tricolor Bj. 2017 montiert. Man muss wirklich alle Befestigungsstellen erstmal nur lose ansetzen. Die beiden Schrauben an der Motorschutzbefestigung wurden mit echt viel ziehen und drücken angesetzt. Da ich Saisonkennzeichenfahrer bin kann ich erst ab 1.3. prüfen, ob er Vibrationen hat. Dann würde ich alles nochmals lösen und neu festschrauben. Die Krümmer musste ich lösen, sonst wären die beiden langen Schrauben am Rahmenkopf nicht austauschbar gewesen. Optisch gefällt er mir, hoffe mal, ihn niemals testen zu dürfen!


    Gruß an alle


    Michael

  • #432

    Hi banditop,

    habe nichts bis jetzt festgestellt mit Vibrationen (allerdings bin ich noch am einfahren - nix über 4000)

    Grüße Jürgen

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • #434

    Heed Bunker gebrochen!

    Für Servicearbeiten musste ich meinen Heed abmontieren und staunte nicht schlecht, als ich entdeckte, dass er auf der rechten Seite gebrochen war. :huh: Einach so - mir nix dir nix - ohne Einschlag.

    Der Bügel ist von Januar 2017 und war spannungsfrei montiert. Ich gehe davon aus, dass dies ein Ermüdungsbruch als Folge der Vibrationen ist. Die Vibrationen waren nur spürbar, wenn man die Hand an den Bügel legte und haben mich nie weiter gestört.


    Tripmaster Germany #041

  • #435

    Wow, das ist heftig! =O8|

    Wenn ich die Bruchfläche so sehe, kann man bis auf die korrodierte Stelle auf 6 Uhr (Bildorientierung) nicht wirklich erkennen, wo es begann zu brechen. Kann natürlich real durchaus anders aussehen, als auf dem Foto zu erkennen.

    Hast mal die Jungs von Heed deswegen kontaktiert?


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #436

    Wenn das erste Bild noch im montierten Zustand gemacht wurde, muss bei der Lücke aber doch Spannung drauf gewesen sein.

    Die Stelle, die Allgeier72 meint, ist vermutlich da, wo innen die Schweißnaht längs im Rohr ist. Daran kann der Bruch aber nicht liegen.

    Oder Materialfehler im Stahl. Sowas gibt's...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #437

    Die Lücke im ersten Bild entstand, als ich die vorderen beiden Verschraubungen löste. Zu diesem Zeitpunkt war der Bügel nur noch mit der einen Schraube an der rechten Fussraste befestigt. Vorher fiel mir der Bruch gar nicht auf.

    Heed hab ich auch angeschrieben. Ich erwarte die gleiche Reaktion wie bei allen Herstellern/Anbietern (sowas hatten sie noch nie, ich sei der erste, bla).

    Garantie oder Kulanz brauch ich nach 3,5 Jahren wahrscheinlich nicht erhoffen, aber vielleicht bieten sie ja eine neue rechte Seite zum Sonderpreis.

    Tripmaster Germany #041

  • #438

    Seltsam... :/

    Da bin ich mal auf die Reaktion von Heed gespannt und welche Lösung sie vorschlagen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden darüber....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!