Gesundheitliche Befindlichkeiten.

  • #11

    Hallo, ja da ist eben Jeder anders.


    Trotz alle dem als erstes musst herausfnden was an der Geometrie für dich zu verbessern gibt!!!!!!!!
    Allgemein:
    Da Knie / Hüftbeschwerden meist ein Geometrie Thema ist das meist auch eine zusammenhängend eine Ursache als Basis zu grunde liegt sollte die Ursache für diese Beschwerden auch erst mal gefunden werden!( Orthopäde aufsuchen)


    Zu den Mopedthemen dazu.
    Vielleicht wäre es Ratsam das du nicht nur bei der Sitzbank einen anderen unterbau ziehen lässt!
    Würde da noch einen Schritt weiter gehen und in Erwägung ziehen die Sitzbank um 2 -3cm höher machen lassen!
    Probier das doch mal aus und quetsch dir ein 2 oder 3 cm Verbundschaumstoffstück unterm Arsch und fahr mal ein Stück damit du solltest damit den Kniewinkel auch etwas reduzieren können wenn du höher sitzt.( kommt dir vielleicht entgegen? )


    Im gleichen Zug kannst dir die Evo Fussrasten von SW Motech holen.
    Diese sind individuell in Neigung und Höhe verstellbar.


    Wo Du ne sehr individuelle Sitzbank bekommst?
    Eine gute Adresse für die Sitzbank ist http://www.alles-fuern-arsch.de hat seine Werkstatt in Solingen und hat nen ausgezeichneten Ruf in der Bikerszene.
    Hatte ne 11er Pan European mit einer Sitzbank von ihm und die war das Beste worauf ich je gesessen bin.
    Top sag ich nur!



    Mit diesen Maßnahmen sollten eventuell je nach Ursache dein Knie- Hüftbeschwerden gelindert werden können?



    Die anderen Tips der Kollegen sind auch ganz gut und ergänzend zu empfehlen.


    Wenn das Alles müssig war musst dir ein anderes Moped kaufen dann ist die AT nix für deinen Body. ;)


    beste Grüße aus Bayern, Giovanni

  • #12

    Hallo Joachim,


    zum Thema Sitzbank und A....schmerzen: Ich komme seit Jahren auf Reise-Enduros mit einem Luftkissen zurecht. Ich habe eines dass sich "Air Hawk" nennt.
    Hierbei kannst Du über ein Ventil die Luftmenge individuell anpassen und zwar jederzeit, da man es mit dem Mund wie ein Luftmatratze aufbläst, wobei entscheidend ist, dass nicht zuviel Luft drin ist. Das wird in der Anleitung entsprechend beschrieben und man muß es für sich selbst "erfahren".
    Das Kissen sieht zwar nicht so toll aus, aber für mich ist die Funktion wichtiger als das Aussehen.
    Ich kann damit wirklich den ganzen Tag ohne Probleme fahren :)
    Man muß sich allerdings daran gewöhnen da man zum einen höher sitzt (kompensiert ggf. sogar eine notwendige Sitzbank-Erhöhung) und das Gefühl ist anfangs schwammig
    und mann sollte sich auf jeden Fall einen Tag Zeit geben um es zu testen und nicht nach dem ersten Eindruck und 15 Min. zu sagen "taucht nix" ;)


    Thema Ergonomie: Hier kann auch helfen, z.b. eine Lenkererhöhung zu montieren; das macht meiner Meinung mehr aus als man denkt. Die Effekte solcher Modifikationen merkt mann allerdings erst bei ausgiebigen Testfahrten.


    Viele Grüße
    Ulli

  • #13


    Mag sein aber die Werkstatt in Solingen ist nicht vom Jungbluth sondern vom Niklas Lange bei dem ich auch schon meine Sitzbänke optimiert habe,
    sehr zu empfehlen: http://www.sitzbankbezieher.de/ 8-)

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!