Gebt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?

  • #101

    Meine erste war auch die "schlimmstes" und dennoch das Motorrad was mir mit am meisten Freude bereitet hat :)
    Hat mich aber drei neue Motoren gekostet was fuer mein Kontostand wirklich schlimm war.... und etliche Krankenhaus aufenthalte !!!

  • #103

    Mit den Geräten hat KTM seinen Ruf zu recht begründet

    "Keine Tausend Meter"


    sogar Zahnärzte sollen sich über diese Modelle wegen der Kundschaft mit fehlenden Plomben gefreut haben.


    Matrialmordende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #104

    mein schlimmstes motorrad war die BMW r 1250 rt. Ein Motorrad das Montags gebaut werden musste

    Defekte: keyless, keine gasannahme, 2x software geändert,getriebeprobleme, zündkerze, wasser im cockpit, wasser im rücklicht und das bei einen motorrad was 18 monate alt ist bei km stand 6500 und 24.000€ kostet

    Gruss. Lusenmustang

  • #107

    Bin damit schon oefters auch mal auf der Motocrosstrecke unterwegs gewesen. Aber Gelaende fahren hat den Motor nie so ans Limit gebracht wie auch der Strasse damit zu fahren. Wenn der Vollgasanteil zu hoch wurde was das halt nicht wirklich gut fuer diese alten Motoren.


    Hahaha, ja daran kann ich mich auch gut erinnern. Bei der LC4 haben bei mir die Motoren meistens zwischen 10-13K Km gehalten (bei Top Wartung). Freunde mit denen ich immer zusammen gefahren bin hatten auch LC4 KTMs (und eine Duke), die haben alle nie laenger als 15K bei uns mitgemacht. Wir waren aber auch recht flott unterwegs.

    Aber KTM hatte wirklich frueher viele Probleme... dennoch haben wir sie alle immer wieder gekauft, weil der Fun Faktor war schon enorm. Bei meiner Nagelneuen 2000er KTM 380er 2 Takter ist der Motor in den ersten (vorsichtigen) 50Km explodiert. Zum Glueck hat KTM nachdem der Motor ins Werk geschickt wurde zugegeben, dass sie da etwas nicht richtig zusammengebaut haben. Glueck gehabt, weil bei der Kiste hatte ich nur 30 Tage Garantie !!! Dennoch super geiles Bike, schade das ich den 2-Takter verkauft habe.

    Das mit den fehlenden Plomben kann ich bestaetigen. Allerdings fand ich die Mega Krassen Vibrationen von diesem Bike echt cool. Das hat Charakter. Wie ein wildes Tier das von der Leine gelassen werden will. Wenn man die mit laufendem Motor auf dem Hauptstender stehen hatte, dann ging die KTM von selber auf Wanderschaft 8o Echtes Maenner Motorrad 8)

    Plomben hat mich bisher nur meine Honda CRF450R gekostet, nachdem ich "den Kopf in den Sand gesteckt" habe ;):P

  • #108

    Moin werte Fangemeinde,

    na da habe ich doch auch was zu berichten. Ich fahre mein ganzes Leben lang nur Enduros bzw. Reiseenduros und ein ganz großer teil waren Hondas, die machten auch eigentlich durch Bank ihre arbeit, bis auf eine. XL 500 R, habe ich ende der 80iger gefahren als ich beim Bund war. Eingelaufene Nockenwelle, ausgerissene gewinde aus dem Zylinderkopf,damit verbundende Ölundichtigkeiten, krumme Schaltgabel, verschlissene schaltwalze, irgendetwas war immer. Gebraucht habe ich die erstanden und bin ca. 15 tkm gefahren, zum schluß habe ich sie mit neuem Kolben noch eingefahren indem ich einmal München und zurück gefahren bin und dann verkauft, da waren wir dann bei knapp 40tkm angekommen.

    Danach bin ich Dominator gefahren und habe ohne murren da 80tkm drauf gespult, na also geht doch.

    Gruß Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!