Schon wieder nen Platten

  • #11

    Mitas E-09, der länger als 6k km hält ... kann ich kaum glauben.


    Und deine 24k km entsprechen bei mir ~ 3 Reifensätzen ... das passt doch.Dann stehe ich einem Wechsel des Schlauchs auch nicht mehr negativ gegenüber.

  • #12


    Wenn die Werkstatt (angeblich) keine Beschädigung findet, würde ich die zuerst wechseln. :idea:
    Entweder haben die gesehen, dass der Schlauch durch einen Montagefehler (Falte, wie bereits erwähnt) beschädigt wurde, oder die sind zu blöd ein Loch zu finden.
    In letzterem Fall wäre auch denkbar, dass sie einen Fremdkörper im Reifen übersehen haben und dieser dann nach einigen Kilometern den nächsten Schlauch
    perforiert.


    Ich hatte in 28 Jahren und x Millionen km in denen ich ausschließlich Schlauchreifen gefahren bin, noch nie einen Platten.(knock, knock, knock)


    Echte Enduros haben nun mal Schlauchreifen. Da kannste dann auch mehr mit dem Druck rumspielen, was im Gelände kriegsentscheidend sein kann.
    Wenn man nur Straße fahren will, muß man nicht AT fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!