CLS EVO Kettenöler: Welches Öl verwendet ihr?

  • #21



    Der Trick ist halt in Kombination mit der Faulheit einfach so weniger oft zu reinigen. Ich muss herlich gestehen dass ich bei meiner alten 700er NC in all den Jahren nie gezielt die Kette gereinigt habe und alle heiligen Zeiten mal Kettenspray draufgemacht habe. Der Wechsel erfolgte vorletztes Jahr nachdem nach meiner Englandtour einfach schon zuviele Glieder schwergängig waren bei etwa 26k Tourenkilometern.
    Ist alles in allem nicht die Welt. Wenn ich mir die Ketten in den Großanlagen ansehe die ich repariere und neu aufstelle... da läuft ne Kette gerne mal 5 Jahre im Dreischichtbetrieb und wird nur vorsorglich getauscht....

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #22


    Ich Karl, in Foren muss man bei Fragen halt auch mit Antworten rechnen, die einen nach persönlicher Einschätzung nicht wirklich weiter bringen.


    Mir fällt hier im Vergleich zu anderen Foren halt auf, dass ich halt viel mit Kettenölern befassen, und das wäre so das Letzte, wofür ich Geld ausgeben würde.


    Wie Du schreibst alles wird gut. 8-)
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #23

    Kann ja auch jeder machen wie er will. Ein Kettenöler reduziert immens den Wartungsaufwand. Das ist mir (und vielen anderen) das Geld wert. Und als Nebeneffekt hat man eine höhere Lebensdauer der Kette. Ein Kardan kostet auch Geld, nur dass das dann im Kaufpreis steckt und nicht extra bezahlt wird, außerdem gibt es die AT nicht mit Kardan, also ist ein Kettenöler eine gute Alternative.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „CLS EVO Kettenöler“ zu „CLS EVO Kettenöler: Welches Öl verwendet ihr?“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!