Seitenständer scheppert beim Fahren über Absätze oder beim Offroaden

  • #11

    Warum Teflon? Ganz einfach. Der Seitenständer unterliegt ständigen Vibrationen und Bewegungen. An der Kontaktstelle mit der Anschlagnase arbeitet sich Teflon entsprechend langsamer durch, als dies mit PE, PP, PVC oder Gummi unweigerlich der Fall ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #12

    Mal abgesehen davon dass es nicht der Ständer ist der klappert, Teflon flisst unter Druck und verändert seien Form plastisch ...


    Also viel Spass beim Kleben.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #13

    Mahlzeit,
    das ganze gepappe und beklebe ist doch Käse.
    Bekämpft doch mal die Ursache des Problems, das Gewicht am Ende des Ständers.
    Habt Ihr kein Tankrucksack in den man eine kleine alu Metallplatte reinlegen kann?
    Bei Bedarf kann die dann unterlegen.
    Oder Schraubt den Firlefanz ab, meißt findet sich ein geeignetes Plätzchen.
    Gruß
    Th.

  • #15

    Hallo zusammen


    ich hab nun mal probehalber Seiten- und Zentralständer festgebunden - es scheppert nix. Aber wohl je nach "Unebenheit" ist es mal der Seitenständer und auch der Zentralständer - alles OEM, alles ohne irgendwelchen Firlefanz an zusätzlichen Gewichten.


    @Jene die auch OEM Seiten- und Zentralständer haben: auch nicht wenn ihr mit Garacho über apfelgrosse Steine über mehrere 100m lang blocht?



    Tankrucksack beim Offroaden ist doch Käse :)



    Ich hab Original-Ständer, 13tkm alt. Wo krieg ich passende stärkere Federn her?



    Was haltet ihr von folgender Idee? Den Zentralständer am Umlenkhebel festzurren? Ich hab's mit 4 Kabelbindern und Draht probiert (mehrfach umwickelt) - alles gerissen. Hab' mir überlegt, Spanngurte zu verwenden. Da ich den Zentralständer weniger brauche - der aber auch scheppert (aber weniger), wäre schon mal das wenige Scheppern aus der Welt geschafft. Bessere Ideen zum Festzurren?


    cheerioh
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #17

    ..

    Einmal editiert, zuletzt von Franky78 () aus folgendem Grund: selbst gelöst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!