JUHU! Unser Seitenständer ist zu schwach...

  • #11

    Die Seitenständer verbiegen sich schon gerne, auch meine wurde auf Garatie getauscht...

  • #12

    Ich denke wenn ich meinen mal mit nem neuen vergleichen würde, wäre der Unterschied sichtbar.


    Aber solange er nicht bricht.. meine Güte. Gibt schlimmeres.
    Da wird sich Honda sichelrich nicht zieren so ein Teil anstandslos zu tauschen, wenn's zuviel des Guten wird.

  • #13

    Also...HÄÄÄÄÄÄ ? Was soll mir das Filmchen jetzt sagen? JEDER Seitenständer and JEDER HONDA, die ich habe (7 Stück) rutscht etwas nach, wenn man unter Last dran rum wackelt und bisher ist noch KEINER abgebrochen und ich steige bei ALLEN Enduros über die Fussraste auf, wenn es ein muss. :shifty: Selbst die Teneres haben das überstanden und deren Seitenständer sind auch nicht so mächtig.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15

    Da muss sich doch Honda etwas gedacht haben den Ständer so zu bauen, das kann mir keiner sagen das das ohne Grund so sei.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #16

    Ich bin Brillenträger...ich seh da nix (ungewöhnliches) :lol: Etwas Elastizität kann ja nix schaden. :think: Ich wer bis Ende der Garantie 40tkm drauf haben und ... rechen .. rechen ... denk .... 800 mal über die Fussraste aufgestiegen sein. :shifty: 4 Wochen vor Garantieende werd ich dann mal überlegen ob ich reklamiere :P Ich werd dann melden, ob er ausgelutscht ist. ;)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #17

    Die verbiegen sich, werden aber ohne Probleme während der Garantiezeit getauscht...

  • #18

    Unfug!
    Logisch kann man das Moped etwas vor und zurück bewegen. Wenn der Seitenständer vollig spielfrei wäre wär's kein Klappmechanismus sondern starr.
    Im Video sieht man gegen Ende, beim Blick von oben, daß sich der Seitenständer im Verhältnis zur Halterung überhaupt nicht bewegt sondern die ganze Maschine hin und her gewackelt wird.
    Der Verfasser des Videos verwechselt ein Motorrad am Seitenständer mit einem Denkmal am Fundament. :doh:
    LG Don
    P.S. wenn man diese Wackelspielchen mit einem 230kg Moped täglich 10x treibt, gelingt es sicher irgendwann den Ständermechanismus auszuleiern.

  • #19

    Hallo Leute!


    Ich hatte diesen Thread ja entdeckt und mir nix dabei gedacht. Bisschen Biegen... kann ja ok sein. Nur heute in Österreich auf dem Timmelsjoch ist es dann passiert: Der Seitenständer ist abgebrochen und die Twin lag im Dreck. Gefahren wurde sie leer ohne Gepäck von meiner Frau, die sicher nicht das Gewicht eines ausgewachsenen Mannes auf die Waage bringt...


    Es sollte auf jeden Fall beobachtet werden, wie sich der Ständer so verhält, brechen kann er, das weiß ich seit heute!


    Allzeit gute Fahrt! (Und guten Stand!)

    Ich: 2007 F800ST - 63.000 km
    Herzdame: 2001 F650CS - 70.000 km ~bis 2017 -> 2017 CRF1000L DCT - 10.000 km

  • #20

    Stand der Ständer denn im Dreck? Also ist er in losem Grund eingesunken?

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!