Park Strafzettel (und weiterer Unfug) am Motorrad - Übertrieben?

  • #41

    @AT-XT-2019 Die wollten nur euer Geld. Das sehe ich so. Ich hätte da auch geparkt. Aber wahrscheinlich war das einfach zu offensichtlich. Eine Streife fuhr vorbei und dachte halt, sie können 60€ machen.


    Die wollten einfach die Kohle.

  • #42

    So war das bestimmt, aber auf dem Zettel stand: bezahlen innerhalb 8 oder 10 Tagen. Das doofe, in 6 h ging unsere Fähre und dann waren wir 14 Tage unterwegs. Also erst noch eine Poststelle suchen und gleich zahlen - wers nicht macht, der zahlt dann nachher mehrere 100 Euro.

    Wird halt unangenehm, wenn man als Motorradfahrer keinen Parkplatz mehr bekommt in den Städten ......

  • #43

    Habe letzten Sommer in der Bitburger Innenstadt ein Knöllchen kassiert, :( hatte die AT auf einem öffentlichen Parkplatz mit geschätzten 200+ Stellplätzen, wovon ca. die Hälfte belegt waren abgestellt. An den Seiten standen Schilder parken mit Parkscheibe 1 1/2 Stunden frei ! Da ich aber keine Scheibe dabei hatte, und nur eine kleine Besorgung ganz in der Nähe zu erledigen hatte, dachte ich mir ok das stört eh keinen... als ich nach 20 min. wieder kam flatterte schon ein Liebesbriefchen vom Ordnungsamt am Tacho. :huh:aber weit und breit kein Ordnungshüter zu sehen:/Ich denke mir es war gezielte Abzocke gegen Motorradfahrer, vermutlich hängt irgendwo eine Camera, und sobald ein Motorrad hier parkt kommt das Auge des Gesetzes und hinterlässt ihm seine Kontonummer.:twisted:


    Dass es auch anders geht findet man in der Stadt Bastogne in den Ardennen (Belgien) Hier wurden auf einem Parkplatz im Zentrum der Stadt 10 neue Motorradparkplätze eingerichtet, und jeder dieser Standplätze verfügt über eine große Edelstahlbox zur aufbewahrung von Jacken und Helmen, sowie eine ca. 2m lange isolierte Stahlkette zum anketten der Fahrzeuge. Man braucht nur sein eigenes Bremsscheibenschloß zum verschließen. :text-welcomeconfetti:Alles Kostenlos, und unmittelbar dahinter befinden sich schon die Terrassen der Caffees und Restaurants. :thumbup::thumbup:

    Beste Grüße Ernst

  • #44

    Hab mal ein bisschen gebastelt, weil mir langweilig war.

    Hab jetzt einen Parschein/-Scheibenhalter ^^


    ab/anschließbar und eine Kante kann man öffnen.

    Ist momentan nur verklebt, kommen evtl. noch Schrauben ringsherum rein.

  • #46

    AUSVERKAUFT !!

    Diese Parkscheibe gibt es nicht mehr. Wegen zu geringer Nachfrage wurden Lieferung und Produktion eingestellt!


    Hast du aber gesehen, oder was meinst du mit bauen?

    In eine normale Scheibe überall Löcher bohren?

    und wie machst du die ParkSCHEINE da diebstahlsicher dran fest?

  • #47

    Ausverkauft, daher schrieb ich vom Bauen ... und richtig, nicht fuer Scheine.

    Ich wuerde entweder eine Scheibe suchen, in die ich bohren kann oder mir was Aehnliches aus festerer Plastikfolie basteln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!